Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 22. September 2013

Rheydter SV - DSD Düsseldorf   5:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Mit der bisher stärksten Saisonleistung sicherte sich das Team von Trainer Volker Fried einen mehr als verdienten Sieg im Spiel gegen DSD Düsseldorf. War das Spiel in der ersten Hälfte noch zerfahren und auf beiden Seiten recht unkonzentriert, ging der RSV jedoch schon in der 3. Minute durch Marc Dörfer in Führung, nachdem vorher der Düsseldorfer Keeper noch zweimal parieren konnte. In der Folgezeit schaffte es der RSV jedoch nicht, aus seinen Chancen mehr zu machen und deutlicher in Führung zu gehen. Auch die erste KE des RSV in der 15. Minute wurde nicht genutzt.
So war es dann in der 23. Minute ein abgefälschter Schuss, der sich über den sehr guten Rheydter Keeper Kay von der Forst zum Ausgleich ins Tor senkte. Der RSV hatte bis zur Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, aber die Spieler des RSV vergaben immer wieder in aussichtsreichen Situationen. Glück hatte der RSV dann in der 32. Minute, als dem DSD gleich zwei KE zugesprochen wurden, die jedoch beide abgewehrt wurden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der RSV mit deutlich mehr Spielanteilen, gelegentliche Konter der Düsseldorfer, aber nichts Zählbares sprang dabei heraus. Erst die zweite KE für den RSV in der 46. Minuten brachte durch Tomasz Gorny die erneute Führung zum 2 : 1. Jedoch gelang dem DSD in der 49. Minute der Ausgleich zum 2 : 2, auch durch eine KE. Danach kam der DSD kurzfristig besser ins Spiel, doch ab der 52. Minute rollte Welle auf Welle aufs Düsseldorfer Tor. Es war offensichtlich, dass Düsseldorf dem Druck nicht ewig standhalten würde. Folgerichtig war es dann in der 58. Minute erneute Tomasz Gorny, der nach einem tollen Lauf am Schusskreis entlang die Kugel cross in den Winkel knallte. Der DSD warf nun alles nach vorne, um noch eine Verbesserung des Resultates zu erreichen, war jedoch zu unkonzentriert und brachte so den RSV immer wieder in gute Schusspositionen. In der 66. Minute war es dann Thomas Sonntag, der zwar erkältet ins Spiel ging, aber mit einer tollen Einzelleistung das 4 : 2 erzielte. Nun ließ der RSV den Düsseldorfern keine Chancen mehr und schnürte den DSD regelrecht ein. In der 68. Minute wurde Thomas Sonntag mit Gelb vom Platz gestellt, aber auch dies konnte nicht verhindern, dass nur eine Minute später erneut Tomasz Gorny zum auch in der Höhe verdienten 5 : 2 Endstand einschoss.


Torschützen: 1 : 0 Marc Dörfer RSV (3.); 1 : 1 DSD (23.); 2 : 1 Tomasz Gorny RSV (46.); 2 : 2 DSD (49.); 3 : 2 Tomasz Gorny RSV (58.); 4 : 2 Thomas Sonntag RSV (66.); 5 : 2 Tomasz Gorny RSV (69.)
 

KE: RSV 2 (1); DSD 4 (1)
7 m: RSV 0; DSD 0
G: RSV 1; DSD 1
R: RSV 0; DSD 0
Zuschauer: 100
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de