Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2013

Uhlenhorst Mülheim 2 - Rot-Weiss Köln 2   2:5   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HTCU:
Am Samstagabend standen sich beim Flutlichtspiel die jeweiligen Zweitvertretungen des HTC Uhlehorst und des Rot Weiß Köln gegenüber.
Die stark geschwächten Mülheimer (Verletzungen, 1Bundesliga Einsätze) hatten den besseren Start in das Spiel. In der 6 Minute bringt Lennard Klein den HTCU in die bis dahin verdiente Führung. Die Mülheimer überraschten den Favoriten aus der Domstadt, die bis dahin noch keineswegs auf dem Spielfeld angekommen waren.

Der Gegentreffer schien der Weckruf für die Kölner zu sein, welche jetzt mehr in das Spiel investierten. in der 7. Minute war es dann soweit, Nr 24. Krause trifft zum Ausgleich 1:1.
Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig, die Spielanteile waren etwa gleich und das Unentschieden ging in Ordnung. In der 18. Minute brachte Daniel Montag die Kölner in Führung. Aus einem "Kreisgedusel" findet der Ball irgendwie den Weg ins Tor. HTCU Coach Arndt Herzbruch versuchte seine Jungs in der sofort folgenden Auszeit wieder zu motivieren, was ihm auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang. In der 34. Minute erhöht J. Delarber noch auf 1:3 durch eine Kurze Ecke.

Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Halbzeitpause, und das spiel geht weiter wie es aufgehört hatte. Beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe… In Minute 46. baut RWK seine Führung auf 1:4 aus, wiedermals durch eine Kurze Ecke durch J. Delarber. Damit war das Spiele eigentlich kurz nach der Pause schon erledigt. Mülheim kommt in der 60 Minute nochmals durch Benni Hinte auf 2:4 ran, jedoch erhöht 3 Minuten später wieder Daniel Montag durch einen "Sontaggsschuss" mit der kleinen Rückhand auf 2:5.
Mülheim hat in einigen Momenten das gewisse Quäntchen Glück gefehlt (Pfostenschuss L. Klein) aber am Ende gehen die Kölner als Verdienter Sieger vom Platz.

Beide Mannschaften haben eine super Leistung abgeliefert, am Ende jedoch die Kölner mit den 3 Punkten!

Ecken:
HTCU 3(1)
RWK 3(2)

Karten: 22. Minute GRÜN Daniel Montag

 

Bericht RWK:
RWK II behält weiße Weste
 
Entgegen vorheriger Berichterstattung lief RWK II am Samstag Abend stark ersatzgeschwächt, ohne Trainer Wolfgang Kluth und mit nur einem Auswechselspieler in Mülheim auf. Zudem war die Spielvorbereitung alles andere als optimal, da das Spiel aufgrund verkehrsbedingt erschwerter Anreise mit einer zehnminütigen Verspätung angepfiffen werden musste. Mülheim II gewohnt mit einer intensiven und aufwendigen Vorbereitung erwischte die Zweitvertretung von Rot-Weiss früh auf dem falschen Fuss. Die aus kalter Hose gestarteten Gäste fingen sich mit einem der ersten Angriffe direkt ein Gegentor. Kurz geschüttelt erwiderte RWK II dieses frühe Gegentor jedoch mit einem schönen Stechertor durch Krause zum Ausgleich. Von nun an übernahmen die Gäste das Heft des Handelns und drehten das Spiel. Mit einem klugen Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte über das starke Mittelfeld um Regisseur Julius Krause erspielten sich die Kölner Chance um Chance. Bis zur Pause wurde durch eine konzentrierte Leistung das Ergebnis zu einer komfortablen 3:1 Führung ausgebaut.
 
Die Kölner kamen konzentriert und selbstbewußt aus der Pause und wollten nun nichts mehr anbrennen lassen. Früh gelang das 4:1 und das Spiel schien entschieden. Der Ball wurde nun geschickt in den eigenen Reihen gehalten und mit vereinzelten Kontern blieben die Kölner stets gefährlich. Jedoch kam nach einer unnötigen Ecke, die unhaltbar im oberen rechten Eck versenkt wurde, kurz Hoffnung bei den Hausherren auf. Diese wurde aber postwendend mit einem sensationellen Tor durch Daniel Montag im Keime erstickt. Der blitzsauber vorgetragene Konter wurde durch eine hohe Rückhand in das linke obere Dreieck abgeschlossen.
 
Ein völlig verdienter Auswärtssieg der Kölner - auch in dieser Höhe - da konzentriert und vorallem konsequent zu Werke gegangen wurde.
 
Torschützen: Krause, Delarber (2), Zeuchner, Montag
 
Karten: Montag (grün)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de