Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 6. Oktober 2013

HC Essen 99 - Rheydter SV   2:6  

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | A.Sesing


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HCE:
Der HCE startete gut in die Partie und hatte ein paar klare Chancen um in Führung zu gehen. Leider konnte der HCE seine Chancen nicht nutzten, wurde dafür durch den RSV mit zwei Gegentoren in der ersten Hälfte bestraft und ging, trotz einer recht ausgeglichenen Partie, mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam der HCE trotz Rückstand gut zurück in das Spiel und konnte sich, nach einem erneuten Treffer des RSV, endlich durch zwei Anschlusstreffer in die Partie zurück kämpfen. Letztlich konnte der HCE seine Chancen zum Ausgleichstreffer nicht nutzen und der RSV bestrafte kleine Fehler in der Defensive konsequent. Somit ist der Sieg des RSV, vielleicht nicht in der Höhe, voll und ganz verdient, da sie die deutlich effektivere Mannschaft waren. Der HCE muss sich nun in der kommenden Trainingswoche voll  auf die Aufgabe am nächsten Wochenende konzentrieren und aus einer solchen Partie die positiven Dinge heraus ziehen.
 
Tore: 0-1 Ecke (10min.) / 0-2 (21min.) / 0-3 (37min.) / 1-3 Valentin Wruck (39min.) / 2-3 Dominik Franzen (41min.) / 2-4 / 2-5 / 2-6
SR: M.Pietzsch | A.Sesing
 

Bericht RSV:
Es dauerte knapp 10 Minuten bei Spiel des RSV bei HC Essen, ehe sich die Gäste sortiert hatten und ihre erste Kurze Ecke holten. Kai Schmitz gab herein und stand dann genau richtig für den Stecher zum 1:0 aus Rheydter Sicht. Endlich mal wieder eine verwertete KE! In der 13. Minuten dann Glück für den RSV, als ein Ball knapp neben das Gehäuse gesetzt wurde. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der RSV mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen. In der 22. Minute die 2. KE für den RSV, aber abgewehrt! Nur 2 Minuten später (24.) setzte sich dann Carsten Merge rechts durch und spielte einen Traumpass zu Kai Schmitz, der sein zweites Tor erzielte (0:2)! Auch die KE (1) der Essener in der 34. Minute brachte keine Resultatveränderung. Zur Halbzeit blieb festzustellen, dass der RSV mit seiner bisher besten 1. Halbzeit der Saison vollkommen verdient mit 2:0 führte und die leider nur etwa 50 Zuschauer ein spannendes Spiel, allerdings mit besseren Rheydter sahen.
Die zweite Hälfte startete dann furios, unwiderstehlich tanzte Tomasz Gorny die halbe Essener Abwehr aus, versetzte zweimal den Keeper und lupfte dann den Ball ins leere Tor. Der RSV lag mit 3:0 vorne! Aber dieses Tor brachte keine Sicherheit ins Spiel des Rheydter, in der 40. Minute war die Abwehr des RSV nach einem Schiedsrichterpfiff noch irritiert, als ein Essener sich den Ball schnappte und auf 1:3 verkürzte. Direkt danach zogen die Essener gleich 2 Kurze Ecken (Nr. 2 und 3). Im dritten Versuch wurde der Ableger platziert verwandelt und plötzlich stand es 2:3. Essen drückte auf das Tor des RSV, auch eine Grüne Karte änderte das nicht. In der 45. Minute die 4. KE für den HC Essen, aber diese wurde abgewehrt. Der RSV kam zunehmend besser ins Spiel und ließ den Essenern kaum noch Torchancen. In der 56. Minute war es dann Daniel Klingohr, der – wie genau weiß er immer noch nicht – den Keeper mit einem Hoppelball überwand. Der RSV führte mit 4:2. Und gleich nach dem Anschlag der Essener eroberte sich der RSV den Ball wieder, erneut brachte Carsten Merge den Ball in den Schusskreis und diesmal vollsteckte Thomas Sonntag eiskalt, der RSV führte mit 5:2. Essen nahm eine Auszeit, um das Blatt noch zu wenden, jedoch erzielt direkt nach der Auszeit Marc Dörfer das 6:2 für den RSV. Essen versuchte noch, dem Druck des RSV etwas entgegen zu setzen, aber auch der RSV konnte keine Resultatverbesserung erreichen, nicht einmal durch die 4. Kurze Ecke für den RSV.
Fazit nach diesem Spiel: Den zweiten Tabellenplatz gesichert, 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3! Weiter so Jungs!!
Tore: 0:1 Kai Schmitz RSV (KE, 10.), 0:2 Kai Schmitz RSV (24.); 0:3 Tomasz Gorny RSV (36.); 1:3 HC Essen (40.); 2:3 HC Essen (KE, 41.); 2:4 Daniel Klingohr RSV (56.); 2:5 Thomas Sonntag RSV (57.); 2:6 Marc Dörfer RSV (58.)
Grün: HC Essen 1; RSV 1
Gelb: HC Essen 0; RSV 1 (Richard Bremges)
KE: HC Essen 4 (1); RSV 4 (1)
7 m: HC Essen 0; RSV 0
Zuschauer: ca. 50
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de