Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 6. Oktober 2013

Rot-Weiss Köln 2 - Bonner THV   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Henke | M.Kögler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RWK:
Rot-Weiss Köln weiter ohne Punktverlust

Auch im fünftem Spiel der Saison trat die Zweitvertretung von Rot-Weiss Köln gegen den Bonner THV ohne Bundesligaspieler in ihren Reihen auf. Trotzdem konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Kluth durch eine grandiose und souveräne Teamleistung ihre weisse Weste behalten.

Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Nachdem den Bonnern durch eine Gelbe Karte für Aksel Bretschneider (hoher Schläger) in Überzahl spielten und ebenso einen unbestrittenen Siebenmeter zugesprochen bekamen, dieser allerdings nur den Pfosten traf, konnten die Kölner ihr gewohntes Spiel über eine kompakte Abwehrleistung aufziehen. Wieder einmal bewies Kapitän und Eigengewächs Julius Krause dabei sein Können und agierte als Schaltzentrale nun immer häufiger auch als Offensivspezialist. Nachdem die ersten Strafecken für die Kölner nicht im Tor untergebracht werden konnten, konzentrierten die Stürmer sich vermehrt auf den direkten Abschluss. Dies führte dann auch schnell zum gewünschten Ergebnis. Nachdem der erneut gut aufgelegte Joshua Delarber nach einem seiner tollen Solos noch am Torwart scheitert, nutzt Schlitzohr Moritz Flebbe den Abpraller und verwandelt eiskalt zum 1:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeit fand Kluth klare Worte und die zweite Hälfte wurde druckvoll angegangen. Wieder einmal bewiesen die Kölner herausragende Teamleistung und blieben auch bei kritischen Situation sachlich und vor allem unbeeindruckt. Mit der Zeit wurde das Spiel ruhiger und die Mannschaften versuchten den nächsten Stich zu setzen. Dies gelang den Kölnern durch eine hervorragende Kombination. Nach Anspiel von Brembach auf Krause, der wiederum unter Bedrängnis auf Delarber steckt, welcher den erneut freigelaufenen Flebbe lauernd am langen Pfosten findet und hervorragend bedient. Der Treffer zum 2:0 war dann reine Formsache.

Die Bonner versuchten nun Druck zu machen und schalteten verbal wie körperlich einen Gang höher - ohne merklichen Erfolg. Die Abwehr fand durch die starke Laufbereitschaft der Vorderleute immer wieder den freien Mann und konnte auch zwei Bonner Ecken kurz vor Spielende egalisieren.

Unterm Strich war dies erneut ein verdienter, jedoch hart umkämpfter Sieg für die Kölner, die damit auch das fünfte Spiel der Saison gewinnen konnten.
 

KE: 5(0)/2(0)
7 Meter: 0 / 1 (0) – 18 Minute
Torschützen: Moritz Flebbe (2)
Gelbe Karte: Brettschneider (RWK) 14. Min – hoher Schläger
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de