Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 8. September 2013

Bonner THV - Rheydter SV   3:4   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Friebe | T.Schmidt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BTHV:
Der Rheydter SV besuchte am 1. Spieltag der Saison den Aufsteiger aus
der Oberliga. Die Stimmung in Bonn war groß, denn es kamen viele
Zuschauer um den BTHV im ersten Spiel anzufeuern. Die Stimmung war
ähnlich wie im Serengeti Park in Hodenhagen.
Die Bonner fanden zunächst einen sehr guten Start, indem Jens Neumann
die erste Strafecke für die Bonner bereits in der 5. Minute zum 1:0
verwandelte. Doch die Rheydter konterten. Im Anschluss an eine
Verletzung eines Bonner Spielers nutzten die Gäste die Unordnung in der
Bonner Mannschaft um zum 1:1 Ausgleich zu kommen. Der BTHV schaffte es
nicht mehr zwingend nach vorne zu kommen und so viel noch vor der
Halbzeit das 1:2 für Rheydt.

Die Halbzeitpause tat den Bonnern sichtlich gut, denn sie waren nun
wieder motiviert und heiß. Als hätte jemand in der Pause einen
Heizlüfter neben die Mannschaft gestellt. Kurz nach Anpfiff der zweiten
Halbzeit holten die Bonner wieder eine Ecke raus, die Jens Neumann nur
gegen die Latte nagelte. Doch Rheydt blieb unbeeindruckt und es wurde
ein intensives Spiel. In der 55. Minute gab es dann einen Siebenmeter
für Rheydt, der aus Sicht der Bonner eine Fehlentscheidung war. Rheydt
verwandelte und ging mit 1:3 in Führung. Die Bonner versuchten die letze
Viertelstunde noch einmal alles ins Spiel hineinzuwerfen. Es wurde ein
hitziges Spiel und es wurden auch auf beiden Seiten einige grüne Karten
verteilt. Mittlerweile musste jeder Spieler seinen Vierlande
Delikatesssenf zu den Schiedsrichterentscheidungen geben.
Doch Rheydt konnte durch das 1:4 kurz nach dem Siebenmeter die Führung
weiter ausbauen. Scheinbar hakten die Rheydter das Spiel nun schon ab,
denn nach einer kurzen Auszeit waren die Bonner noch einmal motiviert
Vollgas zu geben. Die Spielweise des Bonner THV brachte in der 63.
Minute eine Ecke, die Jens Neumann zum 2:4 verwandelte. Doch der Druck
der Bonner ließ nicht nach. In der 67. Minute konnten die Bonner wieder
eine Ecke rausholen und zum 3:4 verwandeln.
Schlussendlich blieb aber zu wenig Zeit um noch den Ausgleich zu erzielen.
Rheydt gewinnt in Bonn knapp in einem intensiven Spiel.

Tore: 1:0 Jens Neumann (5./E), 1:1 RSV (10.), 1:2 RSV (30.), 1:3 RSV (55./7m), 1:4 RSV (58.), 2:4 Jens Neumann (63./E), 3:4 Jens Neumann (67./E)
E: 5(3)/4(0)
Grün: BTHV: Jakob Misof (20.), Bene Ewig (57.); RSV: 3x (27./54./63.)
SR: P.Friebe, T.Schmidt
Zuschauer: 120

 

Bericht RSV:
Das war schon ein heißer Tanz, dieses erste Spiel in der Regionalliga West für die Jungs des RSV. Nach dem spielerischen Aderlass zum Ende der vergangenen Saison, wo allerdings einige der wichtigen Stammspieler dem Club erhalten blieben, ging es darum, sich selbst und dem neuen Coach Volker Fried zu zeigen, dass man ambitioniert die neue Saison angeht.  Auch für die neuen Spieler, besonders die aus der A-Jugend, ging es darum, sich im Team zu behaupten!
Und es ging auch gleich los wie die Feuerwehr! Gleich von Anpfiff weg setzte sich Marc Dörfer auf rechts durch und holte die 1. Kurze Ecke, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der RSV eindeutig mehr vom Spiel. In der 8. Minute allerdings verwandelte der BTHC seine erste Chance durch eine Kurze Ecke zum von etwa 120 Fans bejubelten 1:0. Der Schock war schnell verdaut, der RSV drückte weiter! Scheiterte in der 12. Minute Nils Helbig noch und verpasste den Stecher, so war Daniel Klingohr da in der 14. Minute deutlich erfolgreicher. Die ganze Mannschaft und die knapp 40 Rheydter Fans bejubelten den Ausgleich. In der 16. Minute erkämpfte Thomas Sonntag die nächste Kurze Ecke (2) für den RSV, wieder vergab man die Chance. In der 18. Minute war Thomas Sonntag dann erfolgreich, indem er eine Traumkombination über Tomasz Gorny und Christopher Schonen zur mehr als verdienten Führung (2:1) vollendete. Bis zur Pause erspielte der RSV sich noch eine Vielzahl von Chancen, jedoch kam es zu keiner Ergebnisverbesserung. Zur Pause konnte Bonn froh sein, dass man nicht deutlicher zurück lag.
Die zweite Hälfte startete dann mit genau umgekehrten Vorzeichen. Der BTHC kam gleich zur 2. Kurzen Ecke; der Schütze nagelte den Ball wuchtig links oben ans Lattenkreuz. Bis zur 54. Minute spielte dann im Wesentlichen nur noch der BTHC, die gelegentlichen Konter des RSV brachten keine Entlastung. Allerdings konnten die Bonner diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, die 3. Kurze Ecke der Bönnschen in der 45. Minute wurde verstoppt. In der 54. Minute dann ein schneller Konter des RSV, der zu einem 7 m führte. Tomasz Gorny verwandelte sicher; der RSV führte mit 3:1. Dieses Tor brachte den RSV besser in das Spiel zurück. In der 57. Minute passte Kai Schmitz nach einem wunderschönen Solo zu Thomas Sonntag, der überlegt einschob; der RSV lag mit 4:1 vorne!
Der RSV hielt nun gleichwertig mit, allerdings fing man sich in der 62. Minute ein erneute Kurze Ecke (4) der Bonner, die prompt sicher verwandelt wurde. Nach dem 2:4 witterte Bonn Morgenluft und kam in der 67. Minute zur 5. Kurzen Ecke und erzielte den Anschlusstreffer. Jedoch überstand der RSV die restlichen 3 Minuten schadlos.
Damit war im ersten Spiel auch der erste Sieg geschafft!
Torschützen:
1 : 0 NN (8./E); 1 : 1 Daniel Klingohr (14.); 1 : 2 Thomas Sonntag (18); 1 : 3 Tomasz Gorny (54./7m);
1 : 4 Thomas Sonntag (57.); 2 : 4 NN (62./E); 3 : 4 NN (67./E)
Karten: Gelb 0/0; Rot 0/0
Ecken: 5 (3); 2 (0)
7 m: 0; 1 (1)
Z: 160

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de