Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 6. Oktober 2013

Uhlenhorst Mülheim 2 - ETUF Essen   7:0   (3:0)

Schiedsrichter:   P.Friebe | M.Lehrke


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HTCU2:
Am Sonntagabend standen sich im Flutlichtspiel die zweitvertretung des HTCUs und der ETUF Essen gegenüber. Im Vorhinein war beiden die Wichtigkeit des Spiels bekannt, da sich sowohl die Essener als auch die Mülheimer im Tabellenkeller befinden.

Den besseren Start erwischte der HTCU in Form von Henning Bretz der in der 2. Minute das 1:0 erzielte! Danach ging es Schlag auf Schlag! Mülheim spielte seine Dominanz aus, und erhöhte den Vorsprung in der 11 Minute durch Lennard Klein auf 2:0 und in der 17. Minute auf 3:0.

Essen fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte so gut wir keinen Anschluss.
Mit dem Rückstand ging es dann auch In die Pause. Dort könnte Essens Trainer wohl immer noch nicht die richtigen Worte finden, da die Mülheimer einfach da weitermachten wo sie mit dem Pausenpfiff aufhörten. Das Tore schießen.
In der 41. Minute erhöhte Benni Hinte durch eine Kurze Ecke auf 4:0 und knapp 10 Minuten später durch einen 7-Meter auf 5:0.
Spätestens dort war das Spiel für die Essener gegessen.
Mülheim wollte jedoch mehr, was man ihnen an der Spielfreude ansehen konnte! In der 55. Minute erhöhte Till Höckesfeld dann noch auf 6:0 und letztendlich wieder mal Benni Hinte zum Endstand von 7:0

Mülheim setzt damit ein Zeichen im Abstiegskampf und die Essener rutschen immer mehr in die Krise!
 

 

Bericht ETUF:
Der durch die Urlaubsabwesenheit von Kim Hollinderbäumer und Jonas Schuhmann sowie die Gelb-Rot-Sperre von Fabian Paß weiter geschwächte Kader des ETUF war in Mülheim chancenlos. Von Beginn an liefen die Gäste ihren Gegenspielern überwiegend hinterher und fanden gegen die gut organisierten Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. Erfolgversprechende Einzelaktionen scheiterten an der laufstarken Mülheimer Abwehr, so dass letztendlich der Mülheimer Torhüter einen fast beschäftigungsfreien Abend hatte.
Auf der anderen Seite stand ETUF-TW Johann Jerrentrup unter Dauerbeschuss. Die Mülheimer variierten zwischen langen Bällen in die Spitze, die dort fast unbedrängt verarbeitet werden konnten, und schnellem Kombinationsspiel und gingen bereits in der 2. Minute in Führung, die sie bis zur 17. Minute auf 3:0 ausbauten. Danach konnte der ETUF das Spiel etwas offener gestalten, blieb aber im Spiel nach vorne zu harmlos.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten. Uhlenhorst erzielte vier weitere Treffer und gab verdientermaßen die rote Laterne an den ETUF ab.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de