Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Samstag, 12. Oktober 2013

Rot-Weiss Köln 2 - Rheydter SV   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Klingsporn | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RWK:
Spitzenspiel am Olympiaweg

Rwk 2 erneut gut eingestellt ohne den nicht anwesenden Coach Kluth. Diese Aufgabe übernahm Teammanager Walthier Knabben und stellte das Team bestens auf das letzte Heimspiel in Müngersdorf ein. Nicht weniger als der direkte Verfolger vom Spielverein aus Rheydt sollte heute versuchen die Punkte aus Müngersdorf zu entführen, doch vorwegnehmend sollte dies heute nicht gelingen. Das Spiel begann für Rwk 2 gewohnt hektisch, jedoch gewann die Mannschaft aus Köln schnell Überhand über das Spiel. Angetrieben durch Kapitän Krause wurde Angriff um Angriff aufgezogen,  jedoch ohne Erfolg. Nach einem Gewühl im Kreis übernahm der heute gut aufgelegte Stoßstürmer Klameth die Verantwortung und bediente den bis dato unglücklichen Sturmpartner Montag der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Gestärkt durch die Führung übernahm Rwk die Leitung über das Spiel. Einen der zahlreichen Freischläge vorm Kreis nutze Max Klameth für einen Zauberstreich. Mit einem Selfpass startend in den Kreis vordringend zog er dem Rheydter Torwart einen neuen Scheitel - der Ball schlug im oberen Winkel von der Grundlinie schlagend zum 2:0 oben ein. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit.

Rot Weiß gestärkt durch die Führung aus der ersten Halbzeit wurde selbstgefällig. Rheydt kam besser ins Spiel ohne gefährlich zu werden. Paul Robert Küpper schätzte eine Ecke falsch ein und dies führte prompt zum Gegentor. Peter Schlich war erneut der gewohnte Fels in der Brandung.
Die zweiten Herren von Rot Weiß Köln,  zurecht ungeschlagener Spitzenreiter der Regionalliga West, gehen ohne Punktverlust in die Winterpause und lassen die Legende VF 16 als erster Aufstiegsanwärter die Heimreise antreten. Die beiden Schiedsrichter lieferten wie gewohnt eine souveräne Leistung.

1:0 Montag (19.) 2:0 Klameth (29.) 2:1 ???? (59.)

Ecken 2-4 (0-1)

 

Bericht RSV:
Leider sahen nur etwa 20 Zuschauer, davon mehr als die Hälfte Rheydter Fans, ein spannendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel. Leider vergaben beide Sturmreihen gute und beste Chancen und so blieb schlussendlich ein 2:1 zu Gunsten von Rot-Weiß Köln 2. Dabei hatte es so gut angefangen! Gleich in der ersten Minuten kam der RSV zu seiner ersten Kurze Ecke (1), die jedoch verstoppt wurde. Im Lauf der nächsten Minuten erarbeiteten sich beide Mannschaften wechselnde Spielanteile. In der 6. Minute leitete dann ein Fehlpass im Rheydter Sturm einen Gegenangriff der Kölner ein, der nach einem schönen Solo zum 1:0 abgeschlossen wurde. Sicherlich hatten viele nun mit einem Schützenfest der Rot-Weißen  gerechnet, jedoch hielt die Mannschaft des RSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit, erspielte sich auch Chancen, aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Auf der anderen Seite konnten auch die Kölner ihre erste Kurze Ecke (1) in der 22. Minute nicht verwandeln. Gleich darauf hatte der RSV zwei Riesenchancen, die jedoch auch beide vergeben wurden. In der 32. Minute war dann die Abwehr des RSV einen Moment lang unaufmerksam; dies wurde gleich von RW Köln 2 bestraft, es stand 2:0. In der 35. Minuten holte sich dann ein Kölner verdientermaßen eine Grüne Karte ab. Zur Halbzeit führte somit RW Köln 2 mit 2:0 und damit ein Tor zu hoch.
In der zweiten Halbzeit dann jede Mengen Unkonzentriertheit auf beiden Seiten, die Kölner hatten es sich wohl leichter vorgestellt und verwandelten ihre Chancen nicht; die Rheydter wollten nicht an ihre Chance glauben, in Köln doch einen Punkt oder mehr holen zu können. Auch eine Grüne Karte gegen den RSV (41.) bescherte den Kölnern nichts Verwertbares. In der 52. Minute dann die zweite Kurze Ecke (2) für den RSV, die durch Tomasz Gorny platziert rechts unten verwandelt wurde (2:1). Beide Abwehrreihen standen sicher. In der 59. Und 60, Minute dann jeweils eine weitere Grüne Karte gegen Köln und Rheydt. In der 65. Minute nach erneutem Meckern die einzige Gelbe Karte des Spieles gegen Köln. Aber auch mit einem Mann mehr gelang den Rheydtern keine Resultatverbesserung. So gewann dann RW Köln 2 verdient mit 2:1, da der RSV seine Chancen nicht in Tore ummünzen konnte. Aber auch ein Unentschieden oder ein RSV-Sieg wäre hier möglich gewesen.
Tore: 1:0 RW Köln 2 (6.); 2:0 RW Köln 2 (32.); 2:1 Tomasz Gorny RSV (52.)
KE: RW 1 (0); RSV 2 (1)
Grün: RW 2; RSV 2
Gelb RW 1; RSV 0
Rot: RW 0; RSV 0

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de