Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 13. Oktober 2013

Bonner THV - HC Essen 99   4:1   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Friebe | M.Kögler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BTHV:
Nach einer unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer Rot-Weiß-Köln am Wochenende zuvor, war es den BTHV-Spielern besonders wichtig mit sich 3 Punkten von der Feld-Hinrunde zu verabschieden. Für dieses Vorhaben reiste der bis dato punktgleiche Hockeyclub aus Essen an. Die Bedingungen (6 Grad) waren optimal um das von Bene Ewig ausgesprochene Ziel „Richtet so viel Schaden wie möglich an“ zu erfüllen.
Die Gäste begannen sehr defensiv und so konnte der BTHV von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen und so klingelte es bereits in der 6.
Minute im Tor der Essener. Nach scharfer Hereingabe von Louis Bahlmann, stand Flo Pohlmann genau richtig und verwandelte technisch perfekt mit der kleinen Rückhand. Nach dem Führungstreffer erhöhte Essen den Druck und kam immer wieder durch gute Diagonalbälle in die Bonner-Hälfte. Gute Chancen blieben aber weitgehend aus. In der 16. Minute war es dann eine strittige Entscheidung gegen den BTHV, die zur ersten Strafecke in diesem Spiel führte. Der gut platzierte Schlenzer war weder von Torwart Lars Neumann noch von Linienmann Bene Ewig zu halten. Unbeeindruckt von dem Ausgleich der Gäste schlug Tobias Wiedemann den Ball 2 Minuten später in den Essener Kreis und Ben Hänel schaltet am schnellsten und schrubbt den vom Torwart kommenden Ball ins Tor. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften zunächst in die Halbzeit. Die 2.
Halbzeit bestach vor allem durch eine herausragende Defensivleistung um
BTHV- Innenverteidiger Bene Ewig und den raffgierigen Aussenverteidiger Josua Oll. Die Stürmer und Mittelfeldspieler konzentrierten sich derweilen mehr auf das Herausholen von Strafecken, um Jens Neumann weitere Möglichkeiten zu bieten den Vorsprung in der Torjägerliste auszubauen. Und so nutzte dieser in der 48. und 55. Minute 2 von in dieser Halbzeit insgesamt 4 Strafecken zur 4:1 Führung. Mit diesem Ergebnis verabschieden sich die 1. Herren vom BTHV in die Hallensaison.

Tore: 1:0 Flo Pohlmann (6.), 1:1 HC Essen (16.), 2:1 Ben Hänel (18.),
3:1 Jens Neumann (48.), 4:1 Jens Neumann (55.)
 

 

Bericht HCE:
Der HCE kam zum Beginn nicht wirklich gut in die Partie und ging mit zwei Toren in Rückstand. Durch eine kurze Ecke vor Ende der Halbzeit gelang dann der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen und beide Teams kamen zu ihren Angriffen. Durch zwei kurze Ecken, für den Bonner THV, geriet der HCE jedoch deutlich in Rückstand. Der HC Essen war, ab dem gegenerischen Schusskreis, einfach viel zu ungefährlich und konnte sich nicht die klaren Möglichkeiten heraus spielen um noch das Spiel zu drehen. Insgesamt war Bonn die gefährlichere Mannschaft und holte verdient den Sieg.
Die Schiedsrichter Friebe und Kögler haben die Partei durchgehend gut geleitet.

Tore: 1-0 / 1-1 (Dominik Franzen, Ecke) / 2-0 / 3-0 (kurze Ecke) / 4-0 (kurze Ecke)
SR: P.Friebe | M.Kögler

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de