Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 11. Mai 2014

Rheydter SV - Bonner THV   4:0   (3:0)

Schiedsrichter:   P.Friebe | L.Reifschläger


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Bei widrigen äußeren Bedingungen startete gestern der Rheydter Spielverein in die Rückrunde der Feldsaison der Regionalliga West. Heftige Sturmböen und immer wieder neue Regenschauer tobten um die Spielfläche am Gerstacker. Bereits um 11:00 begann das offizielle Programm mit der Neueröffnung des Kunstrasenplatzes. Verein und Stadt hatten das Projekt gestemmt und die Jungs der ersten Mannschaft hatten sich vorgenommen, das ganze mit einem Sieg zu krönen. Schon recht früh wurde klar, dass der Bonner THV an diesem Tag kein gleichwertiger Gegner sein würde. Schon von Anfang an hatten das durch zwei Neuzugänge (Uli Klaus und Andreas Koyka) und drei nun auch für die 1. Herren spielberechtigte A-Jugendliche (Sebastian Cymorek, Konstantin Holtmann und Filip Podzorski) verstärkte Team das Heft des Handels fest in der Hand. Gleich in der ersten Minute startete der RSv mit zwei Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Durch frühes, konsequentes Stören unterband der RSV den Spielaufbau der Bonner. Hatte man zu Beginn noch die Befürchtung, dass die Bonner durch Konter den Spielverlauf auf den Kopf stellen könnten, zeigte dann aber Christopher Schoenen in der 12. Minute nach schöner Einzelleistung im zweiten Versuch, wie der RSV auf die Gewinnerspur kommen konnte (1:0). Streckenweise kam Bonn in der Folgezeit nicht in bis ins letzte Viertel, sondern scheiterte vorher an der gut und sicher stehenden Abwehr des RSV und am eigenen Unvermögen. Zu harmlos agierten die Spieler des BTHV. In der 18. Minute dann der nächste kräftige Regenschauer und auf dem Spielfeld zwei Minuten später eine scharfe Hereingabe, die genau den Schläger von Marc Dörfer fand, der unhaltbar zum 2:0 einstach (20.). In der 24. Minute dann eine Kurze Ecke (1) für die Bönnschen, die jedoch eine sichere Beute für den nur wenig geforderten und erneute eine tadellose Leistung liefernden Keeper der Rheydter Marcin Pobuta wurde. Die Probleme im Spielaufbau der Bonner führten zu einigen Frustaktionen, die jedoch von den Spielern des RSV ignoriert wurden. In der 29. Minute dann bediente Tomasz Gorny den vollkommen freistehenden Kai Schmitz, der sicher einnetzte (3:0). In der 32. Minute kam der RSV zu seiner ersten und einzigen Kurzen Ecke, die jedoch nicht verwandelt werden konnte. So ging man mit 3:0 in die Pause.
Wer nun auf Seiten des RSV befürchtet hatte, dass nun der BTHV einen Sturmlauf starten würde, sah sich eines Besseren belehrt. Weiterhin ohne Ideen und ohne Druck stellten die Angriffe der Bonner keine Herausforderung für die Abwehr des RSV dar. Auch strittige Schiedsrichterentscheidungen steckten die Rheydter locker weg. In der 51. Minute dann erneut eine Kurze Ecke (2) für den BTHV, und wieder war Marcin Pobuta souverän Endstation. Dann war es der Neuzugang Andreas Koyka, der in der 57. Minute mit seinem ersten Tor für den RSV alles klar machte (4:0). Beide Mannschaften nahmen das Ergebnis so hin, Bonn mit zunehmender Resignation, der RSV im sicheren Gefühl, dass hier nichts mehr anbrennen würde. Auch eine Gelbe Karte kurz vor Spielende änderte hieran nichts mehr.
Kurze Ecken: RSV 1 (0); BTHV 2 (0)
Gelbe Karte: RSV 1; BTHV 0
Torschützen: 1:0 Christopher Schoenen RSV (12.); 2:0 Marc Dörfer RSV (20.); 3:0 Kai Schmitz RSV (29.); 4:0 Andreas Koyka RSV (57.)
Zuschauer: ca. 200 (Dank an alle Fans!)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de