Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 11. Mai 2014

Club Raffelberg - ETUF Essen   2:4   (0:3)

Schiedsrichter:   W.Bettray | J.Boelke


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht CR:
Die ersten Minuten in diesem Spiel gehörten Raffelberg mit einer Strafecke und einer guten Chance aus dem Spiel heraus. Doch mit dem ersten Etufer Angriff fiel aus dem Nichts das 0:1 (8min). Noch in Schockstarre erhöhte Etuf wenige Minuten später auf 0:2 (11min). Raffelberg konnte sich von diesem Doppelschlag in der ersten Halbzeit nicht mehr erholen. Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit in der Raffelberger Hintermannschaft baute Etuf seine Führung auf 0:3 (28min) aus.
Nach der Halbzeitpause zeigte die Raffelberger Mannschaft, dass nicht nur kämpfen kann, sondern auch gutes Hockey spielen kann. Raffelberg spielte mutiger und verkürzte durch einen Doppelschlag auf 2:3 (38min, 43min). Etuf wirkte nun unsicher und kam kaum noch in den Raffelberger Schusskreis. Raffelberg war dem 3:3 nahe, versäumte aber die weiteren Chancen auch zum Ausgleich zu nutzen. Die zweite Raffelberger Luft blieb zum Spielende aus und so setzte Etuf in der letzten Minute mit einer verwandelten Strafecke den Schlusspunkt zum 2:4.

Tore:
0:1 Tim Leukel (8min)
0:2 Michel Kammesheidt (11min)
0:3 Paul Schäfers (28min)
1:3 Lutz Möntmann (38min)
2:3 Lutz Möntmann (43min)
2:4 Cedric Jakobi (69min)

KE: 2(0) / 5(1)
7m: -/-
grün: 1/1
gelb: -/-

Zuschauer: 100

 

Bericht ETUF:
Die ETUF-Herren gewannen das dritte Spiel in Folge, spielten in Duisburg eine sehr starke erste Hälfte und gingen nach einer schwachen Phase in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Nach nur zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste durch Tore von Mannschaftskapitän Tim Leukel und Michel Kammesheidt. Die ETUF-Defensive hatte keine Mühe, die in der ersten Hälfte wenig planvoll vorgetragenen Raffelberger Angriffe abzufangen. Schwach war in dieser Spielphase lediglich die Strafeckenausbeute des ETUF, der drei dieser Möglichkeiten ausließ.

Das 3:0 für den ETUF in der 30. Minute durch Paul Schäfers, der mit einem Schuss aus spitzem Winkel traf, bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand, löste aber in beiden Teams unterschiedliche Reaktionen aus.

Raffelberg verlegte sich zu Beginn der zweiten Hälfte darauf, konzentriert aufzubauen und dann über die Außen in den ETUF-Kreis einzudringen. Die ETUF-Herren - offenbar in Erwartung weiterer Erfolge in der Offensive - vernachlässigten ihre Defensive, rückten zum Teil mit gleich zwei Verteidigern weit auf und schafften damit die Räume, die die Gastgeber für ihre Angriffe über die rechte Außenposition brauchten.

So fielen fast zwangsläufig die Tore zum 1:3 (38. Minute) und 2:3 (43. Minute) durch Lutz Möntmann.

ETUF-Coach Stefan Brochmann, der unterstützt durch Matthias Frütel an der Seitenlinie den wegen des zeitgleich stattfindenden Spieles der ETUF-Damen fehlenden Thorben Wegner vertrat, nahm kurz darauf eine Auszeit und stimmte die Defensive noch einmal auf das vor dem Spiel Besprochene ein - mit Erfolg. Die Gäste standen danach wieder sicherer und es wäre wohl auch bei dem 3:2 für den ETUF geblieben, wenn nicht in der letzten Spielminute Cedric Jakobi doch noch mit einer Strafecke Erfolg gehabt hätte.


Tore: CR: Lutz Möntmann (2)
ETUF: Cedric Jakobi, Michel Kammesheidt, Tim Leukel, Paul Schäfers

KE:

CR: 2 (0)
ETUF: 6 (1)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de