Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 8. September 2013

Uhlenhorst Mülheim 2 - HC Essen 99   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | A.Sesing


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HC Essen:

Bricht HCE:
Die erste Mannschaft vom HC Essen 99 hat der erste Saisonspiel der Regionalliga West gewonnen. Bei der zweiten Mannschaft von Uhlenhorts Mülheim gewannen die Essener überraschend, aber nicht unverdient mit 2:1.
 
Der HCE kam in den ersten Minuten besser in die Partie und konnte aus dem Spiel heraus in der 10 Minute durch den Neuzugang von ETuF Essen, Fabian Verdaguer, in Führung gehen. Daraufhin entwickelte sich ein munteres Regionalligaspiel, bei welchem sich der HCE durch Konter stets gefährlich aus den Druckphasen der Mülheimer befreien konnte. Bis zum Ausbau der Führung, durch ein Eckentor von Dominic Franzen, arbeitete die Mannschaft des HCE mit viel Laufbereitschaft und Leidenschaft, sowohl defensiv, wie auch offensiv weiter und blieb trotz einiger kurzen Ecken vom Uhlenhorst verdient in Führung.
Kurz vor Ende der Partie konnten die Mülheimer dann auf Grund einer Unordnug im Kreis des HCE, doch noch den Anschlusstreffer erzielen.
Die beidenSchiedsrichter Scharwächter/Sesing hatten die Partie, durch gute Kommunikation, durchgehend im Griff.
Insgesamt legt der HCE, gegen einen sehr starken Gegner, einen in der Form nicht erwarteten Start hin und freut sich nun auf die Herausforderung Rot-Weiß Köln II.
Spielbericht:
Tore: Fabian Verdaguer (10min), Dominik Franzen (E, 62min), Anschlusstreffer Uhlenhorst (65min)




Bericht HTCU:

Erster Spieltag in der Regionalliga West. Neuling und Aufsteiger HC Essen muss zu den routinierten Nachbarn aus Mülheim. Hochmotiviert und kein bisschen verängstigt starteten die Essener in die Partie, um es den Mülheimern schwer zu tun. Mit einer aggressiven Anfangsphase überraschten die Essener die Uhlen und gingen in der 9. Minute durch Möllenberg mit 1:0 in Führung.
Damit erwischten sie die Mülheimer eiskalt, welche bis dahin mit einem Selbstfahrer gerechnet haben.
Die restliche erste Halbzeit plätscherte das Spiel nur vor sich hin. Mülheim fand zu seiner eigentlichen Defensivstärke zurück, nur beim Abschluss fehlte die gewisse Genauigkeit.

Dieses Bild setzte sich auch in Hälfte 2 fort. In der 58. Minute gingen die Essener, dann für den Spielverlauf überraschend, mit 2:0 durch eine kurze Ecke von J. Pöllen in Führung. Nun waren die Mülheimer gefragt, ihre Ofensivaktionen zu verwerten. In der Schlussphase drehten die Uhlenhorster dann also nochmal auf, und verkürzten in der 66. Minute durch max Sweering auf 1:2.

Durch eine Verteidigungsschlacht konnte HC Essen aber letztendlich mit Händen und Füßen  das 1:2 halten, und sich die ersten 3 Punkte sichern.

Abschließend geht der Sieg der Essener ok, weil diese sich schnell durch eine starke Anfangsphase in Führung bringen. Mülheim kam schwer ins Spiel und verwertet seine Chancen nicht.

Tore: 0:1 l.Möllenberg (9.), 0:2 J.Pöllen (58./KE), 1:2 Max Sweering (66.)
Karten: Grün: Tom Brinkmann (HTCU) Verdaguer (HCE)
Ecken: HTCU 6(0) , HCE 2(1)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de