Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

ETUF Essen - Rheydter SV   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   G.Bahn | A.Thill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht ETUF:
In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich der Tabellenzweite aus Rheydt am Ende aufgrund der besseren Chancenverwertung durch. Die ETUF-Herren bestätigten ihre guten Leistungen aus den Vorwochen.

Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und kamen auch früh zu der einen oder anderen Tormöglichkeit, die dann aber durch unpräzise oder harmlose Torschüsse vergeben oder durch den gut haltenden Gästetorwart Marcin Pobuta vereitelt wurden. Rheydt beschränkte sich über weite Strecken der ersten Halbzeit auf lange Anspiele in die Spitze. Eine erste Strafecke auf beiden Seiten wurde nicht genutzt.
In der 23. Minute fiel dann zu diesem Zeitpunkt überraschend das 1:0 für die Gäste, als zwei ETUF-Verteidiger den Pass von der Außenlinie in den ETUF-Schusskreis nicht verhindern konnten und Christopher Schoenen vom Kreisrand in das linke untere Toreck traf.
Die Gastgeber verdauten dieses Gegentor schnell. Jonas Schuhmann setzte sich in der 32. Minute gegen drei Gegenspieler durch und konnte im Rheydter Kreis nur durch ein Stockfoul gebremst werden. Cedric Jakobi verwandelte den dafür verhängten Siebenmeter souverän zum Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel lange ausgeglichen. In der 51. Minute kassierte der ETUF zu Recht eine gelbe Karte und spielte 10 Minuten in Unterzahl. Der RSV setzte die Gastgeber unter Druck, brauchte aber bis zur 58. Minute, um aus der Überzahl auch Nutzen zu ziehen. Andreas Koyka fälschte den Ball kurz vor dem Tor stehend so ab, dass ETUF-TW Max Jolk ohne Chance war. Dieser Treffer brachte den ETUF dann doch kurz aus dem Konzept. Wieder vollzählig stimmte die Zuordnung für einen Moment nicht und Tomasz Gorny konnte in der 61. Minute ungehindert mit dem Ball in den ETUF-Kreis laufen und zum 3:1 für seinen RSV einschießen.

Der ETUF warf jetzt alles nach vorne, erzielte nach einer Strafecke den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Kim Hollinderbäumer (68. Minute), der Ausgleich und damit ein verdienter Punkt im Kampf gegen den Abstieg blieb den Gastgebern trotz Herausnahme des Torwartes zugunsten eines 11. Feldspielers verwehrt.

Tore: ETUF: Kim Hollinderbäumer, Cedric Jakobi
RSV: Tomasz Gorny, Andreas Koyka, Christopher Schoenen

KE: ETUF: 3 (1)
RSV: 2 (0)

7m: ETUF: 1 (1)
RSV: 0
 

 

Bericht RSV:
Gleich fünf Mannschaften in der Regionalliga West mit Abstiegssorgen, selbst der RSV als Tabellenzweiter konnte mit sechs Punkten Vorsprung auf den sechsten Tabellenplatz, der wohl ein Abstiegsplatz sein wird, sich nicht sicher fühlen. ETuF hätte mit einem Sieg seinen Ambitionen auf den Aufstieg weiter Nahrung geben können, bei einer Niederlage sich jedoch – vor den Sonntagsspielen der anderen gefährdeten Vereine Bonner THV, HC Essen, Uhlenhorst Mülheim 2, DSD Düsseldorf und Club Raffelberg – mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf befunden. Auch wollten die Jungs des RSV die tolle Leistung des letzten Sonntags gegen den Bonner HTV bestätigen.
Bei strahlend schönem Wetter und überquellenden Parkplätzen waren nur etwa 50 Zuschauer gespannt auf das Spiel. Nach den ersten hektischen fünf Minuten zeigte sich das Team des RSV dann aber zunehmend als sicherer in Abwehr und Aufbau. Bei Essen lief vieles, auch in der restlichen Spielzeit, zu ungenau und hektisch. Teilweise kamen die Spieler des ETuF minutenlang nicht einmal in die Nähe des Schusskreises. In der 14. Minute dann folgerichtig die erste Kurze Ecke (1) für den RSV, clever gezogen durch Andreas Koyka, jedoch verstoppt. In der 16. Minute dann die erste Kurze Ecke (1) für den ETuF, aber sie wird eine sichere Beute des wieder ausgezeichneten RSV-Keepers Marcin Pobuta. Es dauerte dann bis zur 24. Minute, bis Thomas Sonntag und Tomasz Gorny rechts außen die Verteidiger des ETuF ausspielten, dann ein Pass zum frei stehenden Christopher Schönen und der RSV führt verdient mit 0:1. Der RSV erarbeitete sich nun ein spielerisches Übergewicht, kam auch zu weiteren Chancen, aber ohne Torerfolg. Essen zu diesem Zeitpunkt eher harmlos. In der 34. Minute dann eine harte Schiedsrichterentscheidung gegen den RSV: 7m! Der Essener Spieler verwandelte sich zum Ausgleich (1:1).
In der zweiten Halbzeit dann der RSV gleich zu Beginn mit mehr Spielanteilen, aber weiterhin ohne weiteres Tor. In der 43. Minuten erhielt der RSV nach einem Foul im Schusskreis erneut eine Kurze Ecke (2), und gleich dreimal zeichnete sich der Essener Keeper aus. Je länger das Spiel dauerte, um so hektischer und nervöser wurden die Essener, was sich auch in einer zunehmenden Härte zeigte. Die Schiedsrichter holten sich dann in der 47. Minute beide Spielführer und ermahnten nun beide Mannschaften. Nach dem nächsten Foul der Essener gab es dann konsequenterweise eine Gelbe Karte. In der 58. Minute war es dann Andreas Koyka, der eine scharfe Hereingabe auf den Schläger bekam und den Ball unter dem Essener Keeper ins Tor trudeln ließ (1:2). Gleich darauf die wohl beste Chance der Essener zu erneuten Ausgleich, aber vergeben. In der 61. Minute dann das schönste Tor des Spieles, als Tomasz Gorny nach einem wunderschönen Solo spektakulär abschloss (1:3). Essen warf nun alles nach vorne und kämpfte sich immer wieder vor das Rheydter Tor. In der 67. Minute dann der Anschlusstreffer nach einer Kurzen Ecke (2) durch eine Variante. Essen nahm nun den Torwart heraus und drückte aufs Tor, auch mit unfairen Mitteln. Resultat: Erneut Gelb! Der RSV hielt dagegen und rettete das Ergebnis über die Zeit.
Gelbe Karten: ETuF 2; RSV 0
Tore: 0:1 Christopher Schoenen RSV (24.); 1:1 NN ETuF (34.; 7 m); 1:2 Andreas Koyka (58.); 1:3 Tomasz Gorny (61.); 2:3 NN ETuF (67.; KE)
7 m: ETuF 1 (1); RSV 0
Kurze Ecke: ETuF 2(1); RSV 2 (0)
Zuschauer: ca. 50
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de