Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 18. Mai 2014

Bonner THV - Club Raffelberg   8:1   (3:1)

Schiedsrichter:   W.Bettray | B.Göntgen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BTHV:
Schon im Vorfeld der Partie war der Heimmannschaft aus Bonn klar, dass bei den ausgesprochen heißen Temperaturen nur ein Dreier gegen Raffelberg zählen würde.
Mit großem Willen und Engagement startete der Gastgeber dann auch in die Partie, bemüht früh großen Druck auszuüben und den Gegner zu Fehlern zu drängen. Die Bonner konnten die Anweisungen ihres Trainers Rüdiger Hänel besonders erfolgreich umsetzen, so dass Kapitän Pohlmann nach 5 Minuten das 1:0 erzielt. Die Raffelberger, die bis zu diesem Zeitpunkt nur schwer in die Partie fanden und mit dem 1:0 noch gut bedient waren, trafen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion kurze Zeit später zum 1:1 durch Sachenco. Der BTHV wirkte jedoch wenig beeindruckt von dem Ausgleich und arbeitete sich weiter Chancen heraus, die jedoch zu diesem Zeitpunkt der Partie noch nicht konsequent genutzt werden konnten. Erst Jens Neumann konnte per Strafecke in der 24. Minute den Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielen. Raffelberg, die weiterhin nicht mit dem starken Druck der Bonner klar kamen, kassierten nach schöner Kombination der Bonner kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit das 3:1 durch Jakob Misof.
Auch in der 2. Hälfte blieben die Bonner die spielbestimmende Mannschaft, der man lediglich vorwerfen konnte, ihre bis dato zahlreichen Chancen nicht konsequent verwertet zu haben. Raffelberg sah sich jetzt immer zahlreicher den Angriffen der Bonner Stürmer ausgesetzt und so war es Stefan Brisken, der das 4:1 nach 40 Minuten erzielen konnte. In der 43. Minute traf Conrad Ketzer nach Vorarbeit von Pohlmann zum zwischenzeitlichen 5:1. Raffelberg, die gegen die stark aufspielende Bonner Hintermannschaft kein Mittel zu finden schienen, wehrten sich nur noch selten gegen das Bonner Angriffsspiel. So war es dann wieder Ketzer, der mit seinem 2. Tor zu Freuden der zahlreichen Zuschauer auf
6:1 erhöhen konnte. Die Raffelberger kassierten kurze Zeit später auch noch das 7:1 durch Jakob Pohlmann in der 66. Minute.
Den letzten Treffer erzielte Jakob Misof nach erneut starkem Kombinationsspiel in der 69. Minute zum 8:1. So feierte der BTHV den 2.
Sieg nach der Winterpause, was dem starken Teamgeist und der hohen Laufbereitschaft zu verdanken war. Trainer Hänel freute sich insbesondere über die stark aufspielenden, neu integrierten BTHV-Eigengewächse als Zeichen der kontinuierlichen Jugendarbeit.

Torfolge:
1:0 Florian Pohlmann (5.), 1:1 Sachenco (13.), 2:1 Jens Neumann (24./KE), 3:1 Jakob Misof (31.), 4:1 Stefan Brisken (40.), 5:1 Conrad Ketzer (43.), 6:1 Conrad Ketzer (46.), 7:1 Jakob Pohlmann (66.), 8:1 Jakob Misof (69.)
KE: BTHV 5(1), CR 1(0)
SR: Göntgen/Bettray
Z.: 150
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de