Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 18. Mai 2014

Uhlenhorst Mülheim 2 - DSD Düsseldorf   4:3   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Peters | T.Hinsken


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HTCU:
Im heimischen Waldstadion (2) sahen Die 111 Zuschauer, bei schönstem Hockeywetter, ein Spiel auf Augenhöhe zwischen der Zweitvertretung des HTC Uhlenhorsts und der 1. Herren des DSD Düsseldorfs.
Für beide Mannschaften war es von Anfang an ein 6 Punkte Spiel, um ein klares Zeichen gegen den Abstieg zu setzen. Da beide Teams bisher noch keine Punkte in der Rückrunde erspielen konnten, sah man schon beim Warm-Up die Motivation beider Mannschaften den 3er einzustreichen!

Dagegen eher harmlos startete das Spiel dann. Ein vorsichtiges Abtasten beiderseits bot keinerlei Aufreger oder Highlights in Hälfte 1. Hier und da mal ein paar Kreisszenen, aber lange nicht mit Torchance-Charakter. Auch die 5 Kurzen Ecken, davon 3 für Mülheim und 2 für Düsseldorf reichten nicht für einen Führungstreffer. Das einzig Bleibende aus Hälfte Eins ist dann wohl die leichte Sommerbräune der Mülheimer Sonne.

Keine Minute nach Anpfiff der Unparteiischen in Halbzeit 2 sorgte der Mülheimer Max Sweering für die Führung. Offenbar fand Trainer Herzbruch hier die besseren Worte in der Halbzeit, sodass sich die Mülheimer für ihren hohen Ballbesitz belohnten. Fortan war die „Zweite“ von Mülheim allerdings wie ausgewechselt und schien verunsichert von ihrer eigenen Führung. Es dauerte daher auch nicht lange bis Paul Teckhoff knapp 6 Minuten später zum 1:1 einnetzte. Das Spiel war also wieder sehr offen, was zu den vermissten Kreisszenen führte. Wie bekannt in der Regionalliga, ist der Ball im Kreis, ist auch immer mal wieder ein Fuß dazwischen. Das bedeutet Kurze Ecke. Da hat Mülheim ihren Ecken Spezialist Benni Hinte, welcher in der 45. Minute Mülheim zur 2:1 Führung knallte. Die Führung hielt dann aber wieder nicht lange an und Düsseldorf glich fast im direkten Gegenangriff zum 2:2 durch die Nummer 17 Markus Neumann aus. Auf dem Platz merkte man, dass dieses unentschieden weder den Mülheimern noch den Düsseldorfern wirklich was brachte. Beide Teams waren also am Drücker und ließen Teilweise 100% Torchancen einfach liegen. Zu erwähnen wäre noch eine Kurze Ecke für DSD welche ála Mats Hummels, jedoch deutlich vor der Linie, von Carsten Peetz rausgekratzt wurde.

Die Schlussphase wurde nun also noch mal spannend. Düsseldorf konnte in dieser den ersten Nadelstich setzen und ging, wieder in Person von Markus Neumann, in der 62. Minute mit 2:3 in Führung. Man könnte nun denken, dies wäre ein Schock für alle Mülheimer gewesen, da man ein solches Szenario schon einige Male mitgemacht hatte. Aber nicht heute! Keine 3. Minuten später war es Daniel Kamphaus, welcher mit einem sehenswerten „Kullerball“ nach einer Kurzen Ecke den Ausgleich für die Mülheimer schaffte!
Wie schon erwähnt, von einem Unentschieden hatte niemand wirklich was. Marschrichtung war also, Vollgas nach vorne. Diese Richtung setzen die Ausdauerstarken Mülheimer dann besser um, und somit war es dann erneut Daniel Kamphaus der den Entstand von 4:3 erzielte. Die letzten Sekunden waren dann nur noch von einer gelben Karte für DSD geprägt, bevor die Freude aus den Mülheimern mit Abpfiff herausbrach.

Letztendlich geht der Sieg des HTCU völlig in Ordnung, da die Mannschaft einfach insgesamt die besseren Chancen hatte und größtenteils Spielbestimmend war.
Das Schiedsrichtergespann Hinsken / Peters kam bei angenehmen 24 Grad etwas ins Schwitzen, machten aber 70 Minuten einen guten Job!

Tore: 1:0 Max Sweering (36.), 1:1 Paul Teckhoff (43.), 2:1 Benjamin Hinte (45. KE), 2:2 Markus Neumann (47.), 2:3 Markus Neumann (62.), 3:3 Daniel Kamphaus (65.), 4:3 Daniel Kamphaus (69. KE)

Kurze Ecken: HTCU 6(2), DSD 4(0)
Karten:
Gelb Daniele Cioli (70.) DSD
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de