Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 25. Mai 2014

DSD Düsseldorf - Rheydter SV   3:4   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Boelke | N.Wahl


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Bei strahlendem Sonnenschein standen sich an diesem Sonntag-Nachmittag die Teams des DSD und der Rheydter SV gegenüber. Waren die Düsseldorfer zu Beginn der Saison noch als Aufstiegskandidat gehandelt worden – und nach dem Aufstieg in der Halle schien diese Hoffnung Nahrung zu bekommen, auch wenn die Hinrunde nicht berauschend gewesen war – so haben sich diese Hoffnungen verflüchtigt. Ganz im Gegenteil, der DSD steckt mitten im Abstiegskampf, nicht zuletzt weil in dieser Saison durch die Situation in der zweiten Liga wohl drei Vereine absteigen werden. Es galt also aus Sicht der Düsseldorfer, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Der RSV hingegen als Tabellenzweiter mit drei Punkten Vorsprung auf den Bonner THV und einem Spiel weniger gilt als aussichtsreichster Aufstiegskandidat, da RW Köln 2 nicht austeigen kann.
Gleich von Beginn an legte der DSD los wie die Feuerwehr! Die ersten zehn Minuten gehörten fast ausschließlich den Düsseldorfern, die die sich Chance und Chance erarbeiteten, aber auch vergaben! Immer wieder versuchte Daniele Cioli, auf Biegen und Brechen seine Gelegenheiten zu nutzen. Nach etwa zehn Minuten kam der RSV dann besser ins Spiel und erarbeitete sich bis zur 20. Minute ein Gleichgewicht. Erst in eben dieser 20. Minute dann die erste Schusskreisaktion des RSV, die gleich eine Kurze Ecke (1) brachte. Tomasz Gorny verwandelte sicher und stellte damit den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Gleich mehrfach bot sich für den RSV in den nächsten Minuten die Gelegenheit zur Ergebnisverbesserung, dies blieb jedoch ein Wunschtraum. In der 28. Minute eine Kurze Ecke (1) für den DSD, die Abwehraktion des RSV ahndeten die ausgezeichneten Schiedsrichter mit einem 7 m. Daniele trat an und scheiterte am erneut ausgezeichneten Marcin Pobuta. Bis zum Pausenpfiff konnte sich keine Mannschaft eine zwingende Chance erarbeiten. Somit lag zur Pause mit dem RSV das glücklichere Team in Führung.
Volker Fried hatte dann wohl in der Halbzeit die richtigen Worte für seine Jungs gefunden, denn der RSV startete so ganz anders in die zweite Hälfte. In der 37. Minute ein schöner Angriff des RSV, der erste Versuch scheitert, aber dann schnappt Kai Schmitz sich den Rebound und drückt ihn zum 2:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später bot sich dem DSD erneut die Chance, durch eine Kurze Ecke (2) eine Resultatverbesserung zu erzielen. Daniele Cioli scheiterte erneut, diesmal mit einem Ableger. Das gleiche Schicksal ereilte den Düsseldorfer Stürmerstar in der 43. Minute mit der nächsten Kurzen Ecke (3). Gleich darauf eine weitere Kurze Ecke (4) und wieder ist Marcin Pobuta Endstation. Bis zur 51. Minute dann viel Krampf auf beiden Seiten, ehe Paul Tenckhoff mit einem exakt platzierten Ball knapp an den Schonern von Marcin Pobuta vorbei für den DSD auf 1:2 verkürzte. Aber schon zwei Minuten später (53.) stellte Kai Schmitz mit seinem zweiten Treffer (nachdem Thomas Sonntag mit dem ersten Versuch noch scheiterte) den alten Abstand wieder her (1:3). In der 60. Minute dann stand Fabian Rickenbach auf Seiten des RSV genau richtig und verwandelte eiskalt zum 1:4. In der 67. Minute dann wiederum eine Kurze Ecke (5) für den DSD, die jedoch wie alle vorher vergeben wurde. Erst in der 68. Minute schaffte Niklas Wilmshöver für den DSD die Resultatverbesserung zum 2:4. Dies kam jedoch zu spät, um den RSV noch in Bedrängnis zu bringen, auch wenn Daniele Cioli mit dem Schlusspfiff noch sein Tor zum 3:4 Endstand glückte.
Da parallel der Club Raffelberg zu einem unglaublich 5:0 gegen RW Köln 2 kam, hat damit nun der DSD die Rote Laterne übernehmen müssen. Der RSV arbeitet weiter an seiner Chance auf den Aufstieg, nun sogar mit dem besten Torverhältnis der Liga und der Chance, mit weiteren Erfolgen sogar Tabellenplatz 1 klar zu machen!
Tore: 0:1 Tomasz Gorny RSV (20.; KE); 0:2 Kai Schmitz RSV (37.); 1:2 Paul Tenckhoff DSD (51.); 1:3 Kai Schmitz RSV (53.); 1:4 Fabian Rickenbach RSV (60.); 2:4 Niklas Wilmshöver DSD (68.); 3:4 Daniele Cioli DSD (70.)
Kurze Ecken: DSD 5 (0); RSV 1 (1)
7 m: DSD 1 (0); RSV 0
Gelbe/rote Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: ca. 150, davon etwa 50 Fans aus Rheydt (DANKE FANS!!!)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de