Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 25. Mai 2014

Uhlenhorst Mülheim 2 - Bonner THV   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | F.Günnewicht


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HTCU:
Am Sonntagabend trafen sich die, aus Tabellensicht, direkten Konkurrenten der Regionalliga West. Wobei man dies wahrscheinlich zu 7 von 8 Mannschaften in der Liga sagen kann. Es ist knapp wie nie in der dritt höchsten Spielklasse im Westen. Daher kann jede Niederlage höchste Abstiegsgefahr bedeuten.

Mit Anpfiff hatten beide Teams also nur die 3 Punkte im Blick. Während der BTHV noch damit beschäftigt war sich aufzustellen, netzte Tormaschine Max Sweering per Blitzstart zur 1.0 Führung in der 3. Minute ein und verschaffte dem HTCU damit die deutliche bessere Spielsituation.
Die nächsten 45. Minuten erinnerten dann eher an das Ticki-Tacki Spiel des Pep Guardiolas nur, dass diesmal ein Arndt Herzbruch der Verantwortliche war. Mülheim verwaltete den Ball und hatte das Spiel zu 100% in der Hand. Doch wie man so schön sagt, mit Ballbesitz gewinnt man keine Spiele.

Und so kam es, wie es kommen musste. Einer von gefühlten 1000 Schlenzern der Bonner Innenverteidigung kam bis zum Mülheimer TW durch welcher den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, sodass der Bonner Louis Bahlmann in der 48.Minute zum eher überraschenden 1:1 Ausgleich traf.
Fortan war die Partie wieder sehr offen, beide Teams gingen auf Sieg, was auch einige Unaufmerksamkeiten mit sich zog. Diverse Fehlpässe bescherten der anderen Mannschaft gute Konterchancen, welche aber bis dato ungenutzt blieben.
Es roch also nach einer Entscheidung. Und dann, wie aus dem nichts, einer der angesprochenen Konter lief Richtung BTHV Kreis, ein kleiner Schlenker rechts, einer nach links und dann wieder rechts, dann landete der Ball vor den Füßen von Till Höckesfeld, und plötzlich ist der Ball drin! 2:1 Führung für Mülheim. Und das 3. Minuten vor Abpfiff.

Bonn versuchte nun noch einmal alles zu mobilisieren, doch die Zeit reichte nicht aus, sodass sie nicht mehr gefährlich in den Mülheimer Kreis eindringen konnten.

Letztlich geht der Sieg aber verdient nach Mülheim und auch die wichtigen 3 Punkte landen auf dem Konto von Herzbruchs Team. Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt, aber noch lange keine Rettung!

Tore:
1:0 Max Sweering (3.Min)
1:1 Louis Bahlmann (48.Min)
2:1 Till Höckesfeld (67.Min)

Kurze Ecken:
HTCU 4(0)
BTHV 0

Karten:
Grün: Adrian Sonnenschein (9.Min) BTHV, Max Sweering (42.Min) HTCU
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de