Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 1. Juni 2014

Rheydter SV - Club Raffelberg   4:1   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Sesing | A.Thill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Bei leicht bedecktem Himmel und einer kühlenden Brise trafen sich der Club Raffelberg und der Rheydter Spielverein zum ersten Spiel des aktuellen 11. Spieltages schon um 12:00. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel. Will der CR aus dem Keller heraus, müssen weitere Punkte her. Da reicht ein toller Überraschungssieg gegen den Tabellenführer RW Köln 2 nicht. Und will der RSV seine Aufstiegsambitionen wahren, müssen auch für die Rheydter Punkte gemacht werden.
Bereits in der 3. Minute schien dem RSV dies besser zu gelingen. Kai Schmitz setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und erzielte das wunderschöne 1:0. In der 10 Minute dann die erste Kurze Ecke (1) für den RSV, jedoch lenkte der Duisburger Keeper den Ball ins Toraus. Nur zwei Minuten später verwandelte Johannes Sonntag die nächste Kurze Ecke (2) sicher (2:0, 12.). Wer nun dachte, der RSV sei auf der sicheren Seite, sah sich getäuscht. Bereits in der 15. Minute nutzen die Duisburger eine Unaufmerksamkeit der Abwehr des RSV zum Anschlusstreffer (2:1). Nun wurde das Spiel zunehmend unsicherer und flachte deutlich ab. Auch die nicht verwandelten Kurzen Ecken (3 und 4) in der 17. und in der 34. Minute brachten weder eine Resultatveränderung noch mehr Sicherheit ins Spiel des RSV.
In der Pause schien Volker Fried diesmal nicht die richtigen Worte gefunden zu haben, jedenfalls konnte das Team des RSV nicht besser ins Spiel kommen. Im Gegenteil, viele leichte Abspielfehler machten den Gegner stark. Dass der CR kontinuierlich auch konditionell abbaute, sorgte zumindest dafür, dass keine weiteren Tore für die Duisburger fielen. Auch eine Kurze Ecke (1) für den CR wurde vergeben. Beide Trainer nahmen ihre Auszeit, um ihren Mannschaften deutlich aufzuzeigen, wie sie hier spielen sollten. Erst in der 65. Minute erzielte Marc Dörfer durch einen Rebound nach Kurzer Ecke (5) das 3:1. Weitere Chancen des RSV wurde – teilweise spektakulär – vergeben. Den Schlusspunkt setzte dann Thomas Sonntag, der die 6. Kurze Ecke in der Schlussminute sicher verwandelte.
Fazit: Für zwei Stunden übernahm der RSV die Tabellenführung von RW Köln 2, die sich diese durch ihren Sieg gegen Uhlenhorst Mülheim 2 zurückholten. Und hätte man nicht drei von sechs Ecken verwandelt . . .
Tore: 1:0 Kai Schmitz RSV (3.); 2:0 Johannes Sonntag RSV (KE, 12.); 2:1 CR (15.); 3:1 Marc Dörfer RSV (KE, 65.); 4:1 Thomas Sonntag (KE, 70.)
Kurze Ecken: RSV 6 (3); CR 1 (0)

Gelbe oder Rote Karten: Fehlanzeige
Zuschauer ca. 75 (DANKE FANS!!!)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de