Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 1. Juni 2014

Rot-Weiss Köln 2 - Uhlenhorst Mülheim 2   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   S.Henke | C.Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RWK:
Bei bestem Hockeywetter wollte RWK 2 am Sonntag Mittag gegen Mülheims Reserve die Schmach gegen Raffelberg vergessen lassen. Die Partie begann hitzig und die Stimmung auf dem Platz war Derbyreif. Nach 8 Minuten konnte sich Mülheim eine fragwürdige Ecke erspielen, welche die brisante Stimmung auf dem Platz noch etwas verschärfte. Die Ecke setzte Mülheim jedoch flach neben den rechten Pfosten und so blieb es vorerst beim 0:0. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Mülheim ein leichtes Übergewicht erspielen und kam zur zweiten Strafecke in diesem Spiel. Eine gefährliche Stechervariante ging jedoch knapp drüber. Mülheim, immer angetrieben von seinen pfeilschnellen Außenstürmern, konnte jedoch kurz darauf in Minute 18 die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung erziehlen. Kapitän Benjamin Hinte setzte sich gekonnt im Kölner Kreis durch um mit der hohen Rückhand aus halbrechter Position abzuschließen. Nun nahm das Spiel fahrt auf und als ein Kölner Angriff durch die Nummer 14 Mülheims regelwiedrig unterbunden wurde, setzte es die Erste Grüne Karte in diesem Spiel. Köln wurde stärker und in Minute 25 konnte man sich die Erste Strafecke erspielen. Dann schlug die Stunde von Ersatzkeeper Peter Schlich. Mutig stellte er sich an den Schuss und schweißte die Ecke in den linken Winkel ein. Was für ein Schlenzer von der bulligen Nummer 32 im Kölner Sturm. Nun war RWK am Drücker und kam 3 Minuten später zu einer weiteren Ecke, die Sven Plum mit einem satten Schlag im Mülheimer Tor unterbrachte, das Spiel war also nach einem Doppelschlag gedreht. Müheim wollte sich jedoch noch nicht in die Halbzeit verabschieden und kam nochmals zu einer Ecke, die jedoch nicht den Weg ins Kölner Tor fand. Anschließend ertönte der Halbzeitpfiff und RWK konnte mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen.

Halbzeit zwei begann furios. Nach einem schnellen Konter der Kölner in Minute 43, schalltete das Geburtstagskind Daniel Montag am schnellsten und konnte diesen, mit einem trocknenen Schuss ins Mülheimer Tor vollenden. Mülheims Torwart Jonas Weißner war machtlos gegen Montags Feuersturm. Danach bekam das Spiel wieder Derbycharakter, denn in Minute 49 bekamm der sonst überragend aufspielende Phillipp Turanli eine äußerst schmeichelhafte gelbe Karte. Nun begann Mülheims Powerplay und sie probierten immer wieder ihre Außenstürmer in Szene zu setzen. Als Köln gerade wieder in Gleichzahl war musste der sonst sehr souveräne Robert Küpper den Platz nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Gelb verlassen. Ohne Küpper fiel es den Kölnern schwer, Ordnung in ihre Defensive zu bringen und Mülheim bekamm fünf Ecken in Folge zugesprochen. Vier davon konnten die Kölner noch gut ablaufen, die fünfte Ecke versenkte jedoch wieder Benjamin Hinte mit einem Schuss ins untere rechte Eck. Nun war wieder Spannung im Spiel, doch Köln zeigte sich unbeeindruckt von Gegentreffer und kam in Minute 64 zu einer Strafecke, die aber ungenutzt blieb. Zwei Minuten später war es dann Patrick Wustrow, der mit einem tollen Schuss aus spitzem Winkel das umjubelte 4:2 machte und somit für eine Vorentscheidung sorgte. Mülheim setzte jetzt alles auf eine Karte und nahm den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Platz. Dies zeigte jedoch wenig Wirkung und in Minute 69 konnte Daniel Montag mit einem Solo à la Pelé den Deckel draufmachen. Am Ende hieß es 5:2 für die Kölner, die damit die Tabellenspitze weiter verteidigen. Trotzdem darf man auch nicht die Leistung der Mülheimer unterschlagen, die hier vorallem kämpferisch einen tollen Auftritt ablieferten. Nach dieser Niederlage bleiben die Mülheimer im Mittelfeld der Regionalliga West.

Ergebnis: 5:2 (2:1)
Ecken: RWK 3 (2) – Mülheim 5 (1)

Torschützen:
RWK:
Schlich (17. Min, KE)
Plum (27. Min, KE)
Montag (2) (43., 69.Min)
Wustrow (66)
Mülheim:
Hinte (2) – 18 Min. und 57. Min.

Gelbe Karten
RWK: Turanli (49) und Küpper (55)
Grüne Karte:
Nr. 14, Mülheim (21.)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de