Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 12 - Sonntag, 15. Juni 2014

Rheydter SV - HC Essen 99   6:2   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | M.Kögler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Am heutigen Spieltag war die Zahl VIER von wesentlicher Bedeutung für das Team des RSV um Trainer Volker Fried: noch 4 Spielen verblieben vor dem Heutigen Spieltag, um das große Ziel, den Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga perfekt zu machen.
Zu Beginn des Spieles sah es zwar so aus, als würde der RSV seiner Favoritenrolle gerecht werden können, bestimmte man doch in der Anfangsviertelstunde über weite Strecken das Spiel. Aber wie so oft, wenn man Überlegenheit nicht in Tore umsetzt, fiel in der 18. Minute überraschend das 0:1 für Essen aus einem Gewühl vordem RSV-Tor. Es dauerte bis zur 26. Minute, bis der RSV zum verdienten Ausgleich kam. Thomas Sonntag wurde freistehend angespielt und erzielte am herausstürzenden Essener Keeper vorbei den verdienten Ausgleich (1:1). Bis zur Pause plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dahin. Bestimmt keine leichte Aufgabe für Volker Fried, seine Jungs in der Pause auf Kurs zu bringen.
Allerdings ging es zu Beginn der Zweiten Halbzeit so weiter, wie die Erste endete: Unambitioniert und mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Mehr durch Zufall stand dann Nils Helbig in der 46. Minute da, wo ein Stürmer zu stehen hat: am langen Pfosten! Ein einfacher Tipp In und der RSV führte mit 2:1! Wer nun gedacht hatte, der RSV würde nun souveräner zur Sache gehen, sah sich getäuscht. Erst das 3:1 durch den großartig aufgelegten Tomasz Gorny in der 58. Minute sorgte für eine Vorentscheidung. Vorausgegangen war eine tolle Einzelleistung von Carsten Merge, der sich auch durch Fouls nicht stoppen ließ. Kai Schmitz bediente dann nach schöner Einzelleistung in der 64. Minute den freistehenden Tomasz Gorny, der argentinisch den Ball in den Winkel knallte. Nur eine Minute später verkürzte Essen durch die 5. Kurze Ecke auf 4:2 (65.). In der 68. Minute dann eine hohe Abwehr des Essener Keepers, die dem RSV die 3. Kurze Ecke brachte, die Thomas Sonntag zu seinem zweiten Tor nutzte. In der Schlussminute war es wiederum Tomasz Gorny mit einem unwiderstehliche Lauf über das halbe Feld, der clevere Pass zu Kai Schmitz, dessen Torschuss landet am Pfosten und dann verwandelt Tomasz Gorny den Abpraller locker zum 6:2 (69.).
Was dieser Sieg wirklich wert war, zeigte sich erst im Verlauf des Sonntags: Durch den Sieg von Rot-Weiß Köln 2 beim Bonner THV ist der Wiederaufstieg des RSV in die Zweite Bundesliga nun definitiv und perfekt!
Ein ganz großer Glückwunsch an ein tolles TEAM! Auch der Staff, allen voran Trainer Volker Fried haben sich Glückwünsche und ein dickes DankeSchön verdient! Die Mannschaft bedankt sich beim Vorstand und vor allem bei den treuen, zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung, auch in schweren Zeiten! Das Team um Volker Fried wird Alles geben, um in der Zweiten Liga zu bestehen!

Tore: 0:1 NN HCE (18.); 1:1 Thomas Sonntag RSV (26.); 2:1 Nils Helbig RSV (46.); 3:1 Tomasz Gorny RSV (58.); 4:1 Tomasz Gorny RSV (64.); 4:2 NN HCE (65.; KE); 5:2 Thomas Sonntag RSV (68.; KE); 6:2 Tomasz Gorny RSV (69.)
Kurze Ecken: RSV 3 (1); HCE 5 (1)
Torschütze RSV: Thomas Sonntag (2); Nils Helbig (1); Tomasz Gorny (3)
Karten: Gelb/Rot: Fehlanzeige
Zuschauer: ca. 120 (DANKE FANS!!!!)
 

 

Bericht HCE:
Dem HCE gelang zu Beginn der Partie ein guter Start, durch den Treffer von Richard Späker lag man früh mit 0-1 in Führung. Im Allgemeinen konnte die Mannschaft die erste Hälfte durchgehend sehr offen gestalten, sich auch weitere Chancen erspielen sowie auch in der Defensive überzeugen. Durch eine kurze Ecke gelang dem Rheydter SV in der ersten Hälfte jedoch noch der Ausgleichstreffer.
Nach dem Seitenwechsel verlor der HCE teilweise den roten Faden in seinem Spiel und musste zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Trotz einiger Chancen und vor allem weiteren kurzen Ecken gelang es nicht die Treffer zum Ausgleich zu erzielen. Durch starke Konter des Gegners resultierte zum Schluss der Partie das Endergebnis.
Insgesamt endete die Partie mit einem verdienten Sieg für den Rheydter SV, da der HCE nach der Pause nicht mehr ins Spiel fand und die Gegner deutlich konsequenter waren. Die Schiedsrichter F.Günnewicht | M.Kögler leiteten diese faire Partie durchgehend souverän.
Torschützen: Richard Späker, Johannes Ottinger
Karten: grün; Julian von Schwanewede
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de