Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Donnerstag, 19. Juni 2014

Uhlenhorst Mülheim 2 - Rheydter SV   5:4   (5:3)

Schiedsrichter:   J.Boelke | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


 

Bericht HTCU:
Die Regionalliga steckt noch in der Vorbereitung auf den vorletzten Spieltag am Sonntag, da treffen die Mannschaften von HTC Uhlenhorst Mülheim und dem Rheydter SV beim Nachholspiel aufeinander.
Die Ausgangslage der beiden Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite die Gäste aus Rheydt, welche letzte Woche Sonntag erst ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machten, auf der anderen Seite die Zweitvertretung aus Mülheim welche rein rechnerisch auch noch im Abstiegskampf steckte.

Bei Anpfiff war alles vergessen und auch die Rheydter Spieler schenkten hier keineswegs das Spiel ab. Für Sie gab es auch noch ein Ziel: Am Ende ganz oben zu stehen und als verdienter Erster der Regionalliga Herren in die Bundesliga aufzusteigen!

Es ging auch direkt kurios los. 2. Minute, eigentlich die erste richtige Spielszene, bekommen die Gäste eine Ecke zugesprochen. Diese landet dann vom Mülheimer Oberschenkel im Tor. Nach kleinere Diskussionen der Unparteiischen Sartory / Bloelke, entschieden diese auf Tor.
Das war genau die Situation, die nicht eintreffen sollte. Ein frühes Gegentor. Doch die junge Mülheimer Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und glich in Person von Benjamin Hinte fast im Gegenzug wieder aus. Das Spiel beruhigte sich nun wieder ein bisschen und beide Teams versuchten die Spielkontrolle zu erlangen.
Ein Sensationelles Solo von Constantin Falter mit abschließendem lässigen Lupfer über den rausrutschenden Torwart brachte Uhlenhorst in der 8. Minute dann erstmals in Führung.
Von Ruhe im Spiel war aber keineswegs etwas zu sehen, es ging auf und ab, sodass der Vorsprung nicht lange hielt. Kai Schmitz glich dann in der 15 Minute aus und 3 Minuten später versenkte Malte Hellwig eine kurze Ecke für Mülheim zum 3:2. Das Spiel wirkte nun wieder völlig zerfahren. 5 Tore in 18 Minuten und das war noch nicht alles. Der Torjäger der Gäste Tomasz Gorny verkürzte kurz danach wieder auf 3:3 und Julian Stempher erhöhte auf 4:3. Die Tore fielen auf beiden Seiten wie am Fließband. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit schafft es Mülheim dann erstmals die Defensive dicht zu bekommen und offensiv weiter gefährlich zu bleiben. In der 33. Minute gab es dann nochmals eine Kurze Ecke für HTCU, welche durch den Innenverteidiger Daniel Kamphaus zur zwei Tore Führung eingenetzt wurde!

Der Halbzeitpfiff brachte dann den Schlussstrich unter diese völlig zerfahrene 1. Halbzeit.
Ab der 35. Minute war es dann ein völlig anders Spiel als zuvor. HTCU kontrollierte den Ball und ließ keine Torchancen zu. Die Männer aus Rheydt standen in der Defensive auch sehr sicher und konnten hin und wieder einen gefährlichen Konter setzen. Erst nach 25 Minuten Spielzeit konnte mal wieder ein Tor gefeiert werden. Und zwar für den RSV! Damit wurde es noch mal hektisch in der Schlussphase. Die Rheydter rannten nun mit allem was sie hatten auf die Defensive der Mülheimer zu, welche aber keine Schwächen zeigte! Diverse 100% Torchancen der Mülheimer wurden nicht genutzt, sodass die Chance zum Ausgleich weiter bestand. Zum Ende kam es noch zu einer Schrecksekunde. Der Mülheimer Stürmer und heutige Torschütze Constantin Falter lief den Aufbau des RSV an und bekam, wie auch immer, den Ball frontal auf den Mund. Leider half dort auch kein Mundschutz mehr, sodass er mit abgebrochenem Schneidezahn sofort ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle Gute Besserung Conner!!
Im Spiel passierte dann nichts mehr, Mülheim spielte die Zeit clever runter und ging als verdienter Sieger vom eigenen Platz.

Mit diesem Sieg sichern sich die Männer aus Mülheim den Klassenerhalt in der Regionalliga West, zwei Spiele vor Saisonende!
Ein Dank gilt auch den Schiedsrichtern Sartory und Boelke, welche ein nicht immer einfaches und sehr laufintensives Spiel immer unter Kontrolle hatten!

Tore:

0:1 Tomasz Gorny (2. KE)
1:1 Benjamin Hinte (4.)
2:1 Constantin Falter (8.)
2:2 Kai Schmitz (15.)
3:2 Malte Hellwig (18. KE)
3:3 Tomasz Gorny (23.)
4:3 Julian Stempher (31.)
5:3 Daniel Kamphaus (33. KE)
5:4 Tomasz Gorny (60)

Ecken:
HTCU 5 (2)
RSV 3 (2)

Karten:
Grün: Till Höckesfeld (HTCU, 45.)
Gelb: Carsten Peetz (HTCU, 69.)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de