Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 22. Juni 2014

Rheydter SV - Rot-Weiss Köln 2   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Knechten | S.Peters


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Nach dem verlorenen Spiel und der vergebenen Chance, am letzten Donnerstag im Nachholspiel gegen Uhlenhorst Mülheim 2 zum bisherigen Tabellenführer Rot-Weiß Köln 2 aufzuschließen und die bisher dominierende Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison zu überholen, sowie dem schon erreichten Saisonziel des direkten Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga, dachte vielleicht so mancher, dass dem RSV nun zum Ende der Saison die Luft ausgehen würde. Nach dem heutigen Spiel gegen den Tabellenführer dachten diese Skeptiker dann sicherlich anders. Gleich von Beginn an setzte der Tabellenzweite die Rot-Weißen mächtig unter Druck. Konsequente, kampfbetonte Manndeckung zwang die Kölner immer wieder in die Fehler beim Zuspiel und brachte somit dem RSV immer neue Möglichkeiten. Einzig die Chancenverwertung ließ mehr als zu wünschen übrig. Beide Keeper hatten mehr als genug Möglichkeiten, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der 25. Minute schien es dann, als würde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn RK Köln 2 kam zu seiner ersten Kurze Ecke, welche jedoch verstoppt wurde. Keine der beiden Mannschaften nutze die sich bietenden Möglichkeiten, so dass man mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Pause ging.
Gleich zu Beginn der Zweiten Halbzeit startete der RSV wie die Feuerwehr, eine Kurze Ecke brachte die Chance auf die Führung, wurde jedoch auch verstoppt. Nun wechselte das Geschehen hektisch hin und her. Köln gleich mit drei Großchancen auf einmal (42.) und auch der RSV vergab seine Möglichkeiten gleich im Dutzend. In der 45. Minute stand dann Henning Zimmermann goldrichtig und netzte den Abpraller locker ein (1:0). Und weiter ging es mit den vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Das waren Chancen für 5 Spiele. Aber wenn man nichts verwertet ist ein 1:0 doch eine sehr dünne Führung. In der 59.Minute dann die Abwehr des RSV im Tiefschlaf, unbedrängt kann der Kölner Stürmer sich die Lücke aussuchen (1:1). Jedoch gleich Darauf ist es erneut Henning Zimmermann, der den RSV wieder in Führung brachte (60.). Nur 2 Minuten später (62.) kam Köln zu seinen Kurzen Ecken 2 und 3, beide als Variante gespielt, beide von der nun wieder aufmerksamen und aufopferungsvoll kämpfenden Rheydter Abwehr abgelaufen. In der 64. Minute dann Aufregung im Schusskreis des RSV, beim Versuch, eine hohe Abwehr von Keeper Marcin Pobuta hoch und direkt anzunehmen, schlug der Kölner Spieler ein mächtiges Luftloch und erwischte den Kapitän des RSV, Johannes Sonntag, genau auf der Nase. Mit Verdacht auf Nasenbruch wurde er vom Platz geführt. Kurz vor Schluss noch eine diskutable Entscheidung der Schiedsrichter, die einen Torschuss des RSV nicht als Tor anerkannten, da er von außerhalb des Schusskreises geschossen wurde. Da jedoch sofort darauf der Schlusspfiff kam und somit der RSV das Spiel mit 2:1 gewonnen hatte, scherte dies dann doch niemanden mehr.
Fazit: Der RSV ist neuer Tabellenführer, hat die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert, und ist demnach ein würdiger Nachfolger der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Köln.
Tore: 1:0 Hennig Zimmermann RSV (45.); 1:1 NN RWK2 (59.); 2:1 Henning Zimmermann RSV (60.)
Kurze Ecken: RSV 1 (0); RWK2 3 (0)
Gelbe/rote Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: kann man nicht sagen, weil parallel zwei andere Spiele ausgetragen wurden
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de