Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 29. Juni 2014

Club Raffelberg - HC Essen 99   1:7  

Schiedsrichter:   L.Gardeler | J.Klingsporn


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht CR:
Beide Teams begannen offensiv, so dass sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte.
Aus dem Gewühl an der Grundlinie im Raffelberger Schusskreis konnte Essen den Ball aus kurzer Entfernung zur 0:1-Führung reindrücken. Mitte der Halbzeit rückte Raffelberg mit allen zu weit auf und fing sich einen Konter zum 0:2. Danach zog sich Essen an die Mittellinie zurück und überließ Raffelberg die Initiative. Doch die Angriffe der Raffelberger endeten zu oft am Schusskreisrand. Vor der Pause konnte Essen mit einer kurzen Ecke noch auf 0:3 erhöhen.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Essen war druckvoller und ballsicherer und bestrafte die Raffelberger Fehler überwiegend mit kurzen Ecken. Raffelberg dagegen, die zwischendurch zum 1:4 verkürzten, fehlte meistens der letzte entscheidende Pass am oder im Essener Schusskreis.
Am Ende steht mit dem deutlichen 1:7 ein verdienter Sieg der Essener, der aus Raffelberger Sicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Tore:
0:1 Heimeshoff (10min), 0:2 Fritsche (15min), 0:3 Späker (23min, KE), 0:4 Franzen (37min, KE), 1:4 Prost (50min, 7m), 1:5 Wruck (52min, KE), 1:6 Franzen (58min, KE), 1:7 Ishorst (67min)
KE: 1(0) / 5(4)
7m: 1/1 / 0/0
grün: 1/1
gelb: 0/0
Schiedsrichter: L.Gardeler | J.Klingsporn
Zuschauer: 150
 

 

 

Bericht HCE:
Der HCE beendet die Regionalligasaison mit einer beeindruckenden Leistung gegen den Club Raffelberg.

Der HCE zeigte am letzten Spieltag der Saison eine seiner besten Leistungen. Die Raffelberger hatten die komplette Partie über keine Chance dem HCE gefährlich zu werden, da der HCE die Partie dominant kontrollierte. Der Treffer des Gegeners fiel nach einem Siebenmeter, sonst ließ die starke Defensive des HCE's dem Gegner kaum Möglichkeiten. Die Schiedsrichter L.Gardeler | J.Klingsporn hatten eine durchgehend faire Partie gut unter Kontrolle.
Trotz dieses Sieges muss der HCE leider, als sechster der Reginalliga West, den Weg zurück in die Oberliga antreten. Nach einer generell sehr guten Rückrunde reichen die 18 Punkte nicht für den Klassenerhalt, auch wenn der HCE vor allem in der Rückrunde gezeigt hat das man mit jedem Gegner mithalten kann und in die Regionalliga gehört.


Endstand: 1-7(0-3)
Torschützen: 2x D.Franzen, P. Fritsche, M.Ishorst, M.Heimeshoff, J.Späker, J. Ottinger
Karten: grün M. Heimeshoff, gelb M.Ishorst
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de