Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 29. Juni 2014

Rheydter SV - Uhlenhorst Mülheim 2   6:2   (2:0)

Schiedsrichter:   W.Bettray | F.Günnewicht


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Und das war nun die Feldsaison 2013/14, die für den RSV optimal endete, nämlich mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Uhlenhorst Mülheim 2. Vor großer Kulisse (ca. 200 Zuschauer) startete der RSV ohne seinen Spielführer Johannes Sonntag (Nasenbeinbruch aus dem Spiel gegen RW Köln 2) und ohne seine Langzeitverletzten Moritz Hahn und Uli Klaus, dafür mit Tom Eicker in seinem ersten Spiel für die Ersten Herren. Beide Mannschaften spielten nervös und unsicher. In der 5. Minute kam der HTCU zu seiner ersten Ecke, aber Marcin Pobuta im Tor der Rheydter parierte gewohnt sicher. Beide Mannschaften standen in der Abwehr sicher. Ab etwa der 15. Minute ließ der RSV den Gegner besser ins Spiel kommen. Aber in der 19. Minute setzte Andreas Koyka sich sicher durch und erzielte das umjubelte 1:0 für den RSV. Einige Duisburger waren mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden; ihre Meckerei brachte ihnen eine Gelbe Karte ein. In der 22. Minute zwei weitere Kurze Ecken (2 und 3); beide wurden vergeben. Aber auch der RSV vergab seine erste Kurze Ecke. Kurz darauf wurde ein harter Einsatz auf Seiten des RSV ebenfalls mit Gelb geahndet. In der 29. Minute stand dann Henning Zimmermann (RSV) genau richtig und stach ein zum 2:0. Kurz vor der Pause kam dann Mülheim zur 4. Kurzen Ecke, die ebenfalls vergeben wurde.
Es dauerte dann bis zur 39. Minute und benötigte die Hilfestellung der Rheydter Abwehr, damit der platzierte Schuss der Mülheimer zum 2:1 einschlug. In der 45. Minute zog Thomas Sonntag eine Kurze Ecke (2) für den RSV, die er auch selbst verwandelte. Vier Minuten später verkürzte Mülheim nach einem erneuten Schnitzer in der Abwehr des RSV auf 3:2. Aber noch ehe die Mülheimer ihre Chancen auf einen eventuellen Ausgleich realisieren konnten, erzielte erneut Andreas Koyka mit seinem zweiten Tor das 4:2 (50.). In der 54. Minute kam Mülheim zu seinen Kurzen Ecken 6 und 7, die auch eine sichere Beute der RSV-Abwehr. Auch die nächste Kurze Ecke (8) in der 57. Minute wurde vergeben. In der 61.Minute holt erneut Thomas Sonntag eine Kurze Ecke (3) für den RSV, die Fabian Rickenbach einstach (5:2; 61.). Direkt darauf (62.) bekam Mülheim die nächste Kurze Ecke (9) und diesmal rettete der Pfosten für den RSV. Beide Mannschaften danach mit offenem Visier, Großchancen im Minutentakt; in der 69. Minute dann ein umstrittener 7 m für den HTCU, aber auch dieser wurde vom hervorragenden Marcin Pobuta pariert. Den direkten Konter versuchten dann erst Tomasz Gorny und Andreas Koyka einzunetzen, aber erst Fabian Rickenbach im dritten Versuch erzielte den verdienten Endstand von 6:2.
Fazit:
Der direkte Wiederaufstieg geschafft; bestes Torverhältnis; die meisten Tore erzielt: DANKE TEAM
Optimale Einstellung und Förderung der Mannschaft: DANKE STAFF
Tolle Unterstützung und Bedingungen im Umfeld: DANKE CLUB
Euer volles Engagement und euer Glaube an die JUNGS: DANKE FANS!!!!!
Kurze Ecken: RSV 3 (2); HTCU 9 (0)
Tore: 1:0 Andreas Koyka RSV (19.); 2:0 Henning Zimmermann (29.); 2:1 NN HTCU (39.); 3:1 Thomas Sonntag RSV (45.); 3:2 NN HTCU (49.) 4:2 Andreas Koyka RSV (50.); 5:2 Fabian Rickenbach RSV (61.); 6:2 Fabian Rickenbach (70.)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de