Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 15. September 2013

Rheydter SV - ETUF Essen   2:4   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | M.Pietzsch


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RSV:
Mit großen Hoffnungen ging der RSV in diesen zweiten Spieltag der Regionalliga West, um durch einen weiteren Sieg vorne dran zu bleiben. Bei bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen bereiteten sich beide Mannschaften auf dieses wichtige Spiel vor, um den etwa 100 Zuschauern, fast alle Fans des RSV, ein gutes Spiel zu bieten.
Zu Anfang der ersten Halbzeit hatte der RSV Probleme, sich auf die aggressive Spielweise der Essener einzustellen; folgerichtig kassierte man in der 4. Minute nach der ersten Kurzen Ecke des ETuF das 0:1, die Stechervariante hatte man wohl nicht auf dem Schirm. Etwa nach einer Viertelstunde kam der RSV dann zunehmend besser auf und drückte ETuF immer weiter zurück. Hochkarätige Chancen wurden allerdings ausgelassen. Erst in der 20. Minute kam der RSV durch Christopher Schoenen nach einer schönen Kombination zum längst verdienten Ausgleich. Die Zuschauer sahen ein spannendes, manchmal hartes Spiel.
Mit Beginn der zweiten Hälfte kam die Sonne kurzfristig zu Besuch und sah den ersten Angriff des ETuF, der jedoch im Toraus endete. Im Gegenzug erzielte Marc Dörfer das umstrittene 2:1 für den RSV. Nun erhöhten die Essener den Druck, man war nicht gewillt, dem RSV den Sieg zu überlassen. Wieder war es eine Kurze Ecke (2), die diesmal direkt zum Ausgleich (2:2) verwandelt wurde (44.). Der RSV konterte mit weiteren Angriffen, Fabian Rickenbach knallte den Ball in der 49. Minute an den Außenpfosten. Bedingt durch die zunehmende Verkrampfung auf Seiten des RSV kam Essen immer besser ins Spiel. In der 63. Minute erzielte ETuF dann aus eine unklaren Situation im Schusskreis des RSV heraus das 3:2. Beide Mannschaften spielten zunehmend unklarer und verkrampfter. In der Schlussminute gelang ETuF dann durch einen Konter noch die Erhöhung auf 4:2.
Fazit aus Sicht des RSV: In einen zwar spannenden aber nicht hochklassigen Spiel gewinnt die glücklichere Mannschaft. Aus der Überlegenheit in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hätte der RSV mehr machen müssen. Wieder kassiert man zwei Eckentore, dazu noch zwei Feldtore; kombiniert mit einer schlechten Chancenverwertung führen zu einer unnötigen Niederlage.
Torschützen:
0 : 1 NN (4./E); 1 : 1 Christopher Schoenen (20.);
2 : 1 Marc Dörfer (18); 2 : 2 NN (44./E); 2 : 3 NN (63.); 4 : 2 NN (69.)
Karten: Gelb 0/0; Rot 0/0
Ecken: 1 (0); 2 (2)
7 m: 0; 0
Z: 100
 

Bericht ETUF:
In ihrem ersten Saisonspiel (das für den ersten Spieltag angesetzte Spiel gegen den Club Raffelberg wurde auf Wunsch der Duisburger verlegt und am 24.9. nachgeholt) zeigte sich die junge Mannschaft des ETUF von Beginn an hellwach und überraschte damit die Gastgeber aus Rheydt. Gleich mit der ersten Strafecke in der 3. Minute gingen die Gäste nach einer schönen Kombination durch einen Stecher von Paul Schäfers in Führung.
Rheydt wurde dadurch offenbar geweckt. In den folgenden 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen, wobei die Gastgeber immer wieder mit langen Schlenzbällen auf die Außenstürmer die Abwehr der Gäste auszuhebeln versuchten. Als sie es danach einmal mit viel Druck durch die Mitte versuchten, konnte ETUF-TW Johann Jerrentrup den ersten Torschuss zwar noch abwehren, war aber dann gegen den Nachschuss chancenlos - 1:1 in der 18. Minute.
In der zweiten Hälfte waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als ein hart in den ETUF-Schusskreis geschlagener Ball den Weg zu einem dort wartenden Rheydter Angreifer fand, der den Ball zunächst mit dem Schläger und anschließend - zumindest aus ETUF-Sicht - mit dem Oberschenkel stoppte, um ihn anschließend zum 2:1 für die Gastgeber ins Tor zu schlagen. Die ETUF-Proteste blieben ohne Wirkung, die Mannschaft fand aber schnell wieder ins Spiel und konnte mit ihrer zweiten Strafecke das 2:2 in der 45. Minute erzielen. Cedric Jakobi war mit einem Flachschlenzer erfolgreich.
Rheydt versuchte jetzt, Druck aufzubauen, fand aber gegen die gut stehende und lauffreudige Essener Defensive keine wirksamen Mittel. Die Gäste konterten erfolgreich. Tim Schrödter schoss seinen ETUF in der 63. Minute in Führung und Mannschaftskapitän Tim Leukel machte in der Schlussminute mit dem 4:2 alles klar. Bei diesem Treffer waren es dann die Rheydter, die einen diesem Treffer aus ihrer Sicht vorausgegangenen und nicht geahndeten Regelverstoß vor dem Pass auf Tim Leukel reklamierten. Auch hier blieben die Schiedsrichter bei ihrer Entscheidung.


Tore ETUF:        Cedric Jakobi, Tim Leukel, Paul Schäfers, Tim Schrödter

KE:    Rheydt:    1 (0)
    ETUF:        2 (2)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de