Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 22. September 2013

Bonner THV - Uhlenhorst Mülheim 2   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | B.Göntgen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BTHV:
Das Spiel BTHV gegen Mülheim war schon kurz nach dem Anpfiff eine intensive Begegnung. Nach 12 Minuten schweißtreibenden Zweikämpfen und der ein oder anderen Torchance auf beiden Seiten, ging Mülheim dann mit 1:0 in Führung. Zunächst verdient mag man meinen, doch schon kurz nach einer 2 minütigen Auszeit die der Trainer der Bonner (Rüdiger Hänel) nahm, gaben nun die Bonner das Tempo vor. Die Bonner fingen an im Mittelfeld zu kombinieren und belohnten sich schnell mit dem Ausgleichstreffer (1:1) durch Louis Bahlmann in der 25. Minute. Der BTHV gewann nun an Sicherheit und hatte bis zur Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Leider blieb der positive Effekt der gewonnenen Sicherheit auf Bonner Seite zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch aus. Im Gegenteil - schon kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielten die Mülheimer das 1:2 nach einem Bonner Ballverlust und anschließend fehlender Zuordnung.
Der BTHV ließ sich von dem frühen Gegentreffer aber nicht verunsichern und spielte weiter nach vorne. Nach einer Bonner Torchance gelang Mülheim jedoch der dritte Treffer mit einem schön gespielten Konter.
Doch wie schon im ersten Saisonspiel gegen Rheydt gab sich der BTHV nicht auf. Immer wieder kam der BTHV aussichtsreich in Position, der Erfolg blieb aber aus. Mit der dritten Strafecke gelang dem BTHV der Anschlusstreffer zum 2:3, nachdem die Mülheimer Abwehr die zweite Ecke des BTHV auf der Linie gerade noch entschärfen konnte. Das Unentschieden oder vielleicht sogar ein Sieg waren fortan wieder greifbar nahe. Das nahende Ende des Spiels und das so knappe Ergebnis brachten Hektik in die Begegnung. Der BTHV versuchte weiter alles, konnte jedoch auch aus der Überzahl nach einer gelben Karte gegen Mülheim keinen und Profit ziehen. Es blieb beim 2:3.

Tore: 0:1 Sweering (12.), 1:1 Louis Bahlmann (25.), 1:2 Hinte (37.), 1:3 Hinte (40.), 2:3 Jens Neumann (47./KE)
KE: BTHV: 3(1), HTCU: 3(0)
Grün: BTHV: 1; HTCU: 3
Gelb: HTCU: T.Brinkmann (61./unsportliches Verhalten)
SR: Göntgen, Gardeler
Zuschauer: 250

Bericht HTCU (Quelle: www.derwesten.de - WAZ):
Am dritten Regionalliga-Spieltag ist bei der zweiten Feldhockey-Mannschaft des HTC Uhlenhorst der Knoten geplatzt. Sie gewann die Auswärtspartie gegen den Bonner THV mit 3:2 (1:1). 250 Zuschauer sahen auf der Anlage an der Christian-Miesen-Straße eine intensive Partie.
Die Mülheimer erwischten einen guten Start und gingen bereits in der zwölften Minute durch einen gezielten Schuss von Benjamin Hinte ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Danach verloren sie den Faden und die Bonner erspielten ein Übergewicht. Verdient war daher der 1:1-Ausgleichstreffer durch Louis Bahlmann (26.).
In der zweiten Halbzeit spielten die Uhlenhorster wesentlich strukturierter und präziser. Nach Vorarbeit von Tom Brinkmann und Max Sweering traf Hinte zum 2:1 (36.). Kurze Zeit später erhöhte der HTCU-Spieler nach einem langen Pass von Jan Ochsensc hläger per argentinischer Rückhand auf 3:1 (39.). Die Bonner schlugen zurück. Sie verwandelten ihre dritte Strafecke zum 2:3 in der 50. Minute – Torschütze: Jens Neumann.
Zeitstrafe für Tom Brinkmann
Knapp zehn Minuten vor dem Ende handelte sich Tom Brinkmann eine Gelbe Karte und eine damit verbundene Zeitstrafe für den Rest des Spiels ein. In der hektischen Schlussphase gelang es den Uhlen in Unterzahl, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
HTCU-Trainer Arndt Herzbruch lobte die Leistungen des umsichtigen Innenverteidigers Tom Brinkmann, des agilen Mittelfeldspielers Henning Bretz und des fleißigen Mittelstürmers Max Sweering. Der „Mann des Tages“ war aber natürlich Benjamin Hinte, der alle Mülheimer Tore erzielte.

 
Tore: 0:1 Hinte (12.), 1:1 Bahlmann (26.), 1:2 Hinte (36.), 1:3 Hinte (39.), 2:3 Neumann (50., KE)
HTCU II: Weißner; Peetz, Breitenbruch, Bretz, Fohrmann, Falter, F. Brinkmann, Ph. Brinkmann, T. Brinkmann, J. Klein, L. Klein, Hinte, Höckesfeld, Neuheuser, Ochsenschläger, Sweering

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de