Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 28 - Sonntag, 16. Juni 2019

TSV SCHOTT Mainz - TG Frankenthal   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | J.Krüger


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Ausgangslage für die Herren vor dem Doppelwochenende war klar: als Abstiegs gefährdeter Tabellenvorletzter (mit einigen Spielen weniger als die direkte Konkurrenz) wollte man punkten, um den Sprung auf den rettenden 6. Platz frühzeitig zu schaffen.
Am Samstag gelang das allerdings in Würzburg nicht, das Spiel ging 1:4 verloren. Der TSV startete zunächst gut ins Spiel, geriet dann aber durch eine Strafecke in Rückstand. Dennoch hatten die Mainzer Gäste die besseren Chancen in der ersten Halbzeit, doch ein Foul an Falk May wurde von den Schiedsrichtern nicht mit 7m geahndet und Max Dürkopp scheiterte aussichtsreich mit einem Schlenzer knapp über das Tor. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang der verdiente Ausgleich durch Loris Poths. Leider gelang den Mainzern in der zweiten Halbzeit offensiv nicht mehr viel (außer zwei vergebenen Strafecken), während fast jeder Angriff der Würzburger zu Gegentoren führte, sodass am Ende nichts Zählbares auf die Heimreise mitgenommen werden konnte.
Am Sonntag war dann der Tabellenführer aus Frankenthal zu Gast, und wiederum standen die Mainzer am Ende mit 2:3 ohne Punkte da. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen schnell 0:2 durch Sandro Reinhard und Marius Haber in Führung, hatten sogar noch einen Lattentreffen und einige kurze Ecken, aber der erstklassig aufgelegte Mainzer Torwart Dominique Fleischhauer konnte alle Chancen parieren. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Mainzer dann besser ins Spiel und Sebastian Blatt konnte am langen Pfosten auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten mit einem Plus an kurzen Ecken für die Gäste, die aber wiederum alle entschärft werden konnten.
Erst in der 63.Minute fiel nach einer starken Frankenthaler Einzelaktion von Alexander Cunningham durch eine argentinische Rückhand das 1:3. Die Schottler hatten aber bereits im nächsten Angriff die richtige Antwort parat: ein Foul im Kreis ergab einen 7m, den Nick Plattenteich sicher zum 2:3 verwandelte. Leider gelang es den Mainzern danach nicht mehr, den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen, der im Kampf um den Klassenerhalt dringend nötig gewesen wäre.
So bleibt nur der Ausblick auf das nächste Doppelwochenende, bei dem die beiden Münchner Teams zu Gast sein werden: dann müssen die Mainzer punkten, wenn sie den aktuellen Abstiegsplatz verlassen wollen, bevor es im letzten Spiel der Saison am 29.06 nach Wiesbaden geht.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de