Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 16. September 2018

TSV SCHOTT Mainz - TEC Darmstadt   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Brocker | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Zum ersten Spieltag war der Vizemeister aus Darmstadt zu Gast beim Vorjahresvierten aus Mainz. Bei
herrlichem Sonnenschein und beeindruckender Kulisse begannen beide Teams auf Augenhöhe, mit dem
Versuch etwas Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Doch beide Mannschaften ließen defensiv
wenig zu und so entwickelte sich das Spiel mit zunehmender Dauer zum erwarteten Abnutzungskampf,
mit leichten Vorteilen für die Gäste. Während sich einige Mainzer Fehler im Aufbau, durch Darmstadts
hohes Pressing provoziert, zu interessanten Kreisszenen entwickelte, wurden die Gastgeber erstmals
wenige Minuten vor dem Pausenpfiff richtig gefährlich: Neuzugang Daniel Krieg holte clever die erste
Ecke, die durch eine schöne Variante von Max Nagel verwandelt wurde. Darmstadts Antwort wartete bis
zur 2. Halbzeit. Deutlich verbessert kamen die Gäste aus der Pause und überrumpelte die Mainzer mit
einem Blitzstart. Die Folge war eine ganze Reihe kurzer Ecken, von denen die zweite, geschlenzt von
Vincent Crössmann, flach und unhaltbar für Junggoalie Dominique Fleischhauer, der ein gutes
Heimdebut gab, im Mainzer Tor einschlug.
Die Schottler, durch den Ausgleich endgültig in Halbzeit zwei angekommen, steigerten sich in der Folge
und das Spiel pendelte sich erneut auf Augenhöhe ein. Allerdings gestaltete sich die Partie für die gut
200 Zuschauer nun deutlich attraktiver als noch in Halbzeit eins. Darmstadt kam über stark vorgetragene
Außenangriffe immer wieder zu Halbchancen und Strafecken, Mainz konnte hingegen seltener, aber
doch gefährlicher in den Kreis der Gäste eindringen. Gut zehn Minuten vor Schluss führte eine
Einzelaktion zur vermeintlichen Vorentscheidung. TEC Innenverteidiger Henrik Schwarzinger nahm sich
ein Herz und lies im Sololauf mehrere Mainzer stehen um im Kreis eiskalt argentinisch zu vollenden. Es
waren jedoch die Rheinhessen, die den letzten Höhepunkt der Partie setzten: In der 67. Minute wurde
Max Dürkop regelwidrig am Torschuss gehindert, die Unparteiischen entschieden auf Siebenmeter, der
von Alex Hemmersbach zum Ausgleich versenkt wurde.
Bei Abpfiff der hart umkämpften, aber fairen Partie (nur eine grüne Karte) schienen die Mainzer über
den Punkt etwas glücklicher zu sein als die Gäste aus Darmstadt, die mit dem Siebenmeterpfiff
haderten.
1:0 Max Nagel (KE) 27`
1:1 Vincent Crössmann (KE) 40`
1:2 Henrik Schwarzinger 62`
2:2 Alex Hemmersbach (7m) 67`
Eckenverhältnis:
2(1)/4(1)
7m Verhältnis:
1(1)/0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de