Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 32 - Samstag, 29. Juni 2019

TEC Darmstadt - TG Frankenthal   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   R.Adrien | F.Morla


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Sonntag stand für die Hockeyherren das letzte Saisonspiel in der 1. Regionalliga Süd an. Nach dem Sieg unter der Woche gegen Wiesbaden war der Klassenerhalt zu 99% sicher. Auf heimischer Anlage hieß der Gegner Frankenthal, die bereits als Aufsteiger feststanden. Bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C kamen die Hausherren nicht gut ins Spiel. Doch die erste Druckphase konnten die Heiner überstehen. Es entwickelte sich ein immer ausgeglicheneres Spiel, wobei die größeren Chancen weiterhin auf Seiten der Gäste zu verzeichnen waren. So konnte der Aufsteiger nach einer feinen Einzelleistung im Konter das 0:1 erzielen. Dieses Ergebnis entsprach auch dem Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren deutlich mehr Spielanteile, zwingend vorm gegnerischen Tor wurden sie jedoch zu wenig. So konnten immer tiefer stehende Frankenthaler einzelne Nadelstiche setzten, welche zunächst mit dem zweiten Tor belohnt wurden und nach einer kurzen Ecke sogar mit dem 0:3. Auch in der Folge hatte Darmstadt mehr Ballbesitz, wurde im letzten Viertel gegen clever verteidigende Frankenthaler jedoch nicht gefährlich genug. Letztendlich blieb es bei dem 0:3 aus Darmstädter Sicht. Wie erwartet reichte dies zwar zum Klassenerhalt, mit dem Spiel und der Saison zeigte sich jedoch keiner zufrieden. Nun steht die Sommerpause an, eher es im August/September wieder los geht und die Darmstädter schon jetzt hoch motiviert sind, nicht noch einmal eine solche Saison zu spielen und lange zittern zu müssen.

TGF-Torschützen sind Lauritz Fuchs, Johannes Gans und Marius Haber.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de