Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Samstag, 6. Oktober 2018

TEC Darmstadt - Wiesbadener THC   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Darnehl | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag stand für die Hockeyherren des TEC Darmstadt bei bestem Hockeywetter das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Gegner waren die Aufsteiger aus der Landeshauptstadt Wiesbaden. Wie bereits aus mehreren Testspielen bekannt, ist der ambitionierte Aufsteiger ein unangenehmer Gegner. Doch der TEC startete gut in die Partie und konnte bereits nach 5 Minuten das 1:0 erzielen. Nach einem schnell ausgeführten Freischlag im Viertel musste Jasper Heiland nur noch den Schläger hin halten und den Ball über die Linie blocken. Dabei sollte es allerdings bis zur Halbzeit bleiben. Bis hier hin waren die Spielanteile ausgeglichen, die Torchancen waren allerdings auf Seiten der Hausherren etwas besser.

Nachdem die Heiner nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit eine Ecke abwehren konnten und direkt im Konter eine Ecke geholt wurde, konnte Sebastian Sauer trotz einer missglückten Variante per argentinische Rückhand auf 2:0 stellen.

Der TEC erzielte in der Folge sogar das dritte Tor, dieser wurde jedoch unerklärlicherweise nicht gegeben, wobei sich nicht einmal die Wiesbadener im klaren darüber waren warum. Jedoch kam nun auch der WTHC zu Torchancen die allesamt vergeben wurden. Als Wiesbaden einen Freischlag in der Mitte der Hälfte zugesprochen bekam, diesen jedoch am Kreis ausführte und der auch Schiedsrichter nicht eingriff, wurde das Spiel nochmal spanend, da WTHC auf 2:1 verkürzt hatte. Bei noch sieben verbleibenden Spielminuten warfen die Gäste nun alles nach vorne. Allerdings konnte der TEC sich die nun bildenden Räume zum kontern nutzen und in Person von Marius Dobrovolskis auf 3:1 stellen. Auch die durch die Auswechslung des Torwarts zu Gunsten eines weiteren Feldspielers auf Seiten der Wiesbadener konnte nichts mehr am Ergebnis ändern. Insgesamt war der Sieg durchaus verdient, auch wenn die Heiner etwas Glück hatten, dass WTHC einige Chancen liegen ließ.

Am nächsten Samstag hat der TEC ein letztes Auswärtsspiel in Würzburg vor der Brust, ehe es in die Halle geht mit der Premierensaison in der 2. Bundesliga.

 


1:0 Jasper Heiland

2:0 Sebastian Sauer

2:1 Dennis Pütz

3:1 Marius Dobrovolskis

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de