Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 30. September 2018

TEC Darmstadt - Wacker München   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   § 35 Abs. 2 SPO DHB |


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntag stand mit Wacker München als Aufsteiger für Darmstadt ein unbeschriebenes Blatt auf dem TEC-Programm. Diese begannen ähnlich wie am Vortag die andere Münchener Mannschaft in einer eher tiefen Grundordnung und setzte auf schnelle Konter. Der TEC hatte erneut mehr Spielanteile, vergab zwei, drei gute Möglichkeiten, hatte allerdings auch Glück dass die Gäste ihre Konter nicht konsequent zu Ende spielten. So dauerte es bis kurz vor die Halbzeit ehe Frederic Seiler eine kurze Ecke zum 1:0 Pausenstand verwandeln konnte.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer wieder ein ähnliches Spiel wie vor der Halbzeit, nur dass dieses mal die Konter der Gäste meist früher gestoppt werden konnten. Ole Heiland konnte dann sogar auf 2:0 erhöhen mit einem Stecher über den heraus eilenden Torwart. Daraufhin hatte der TEC aber unerklärlicherweise eine Phase von 5 Minuten, in der jegliche Ordnung verloren ging. Diese bestraften die Münchener auch mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Eine anschließende Ecke schossen die Münchener weit daneben und gaben damit wieder dem TEC das Zeichen zum angreifen. Maxim Heymann kam nach einem Angriff mittig frei zum Schuss und stellte den alten Abstand mit 3:1 wieder her. Der TEC drängte weiter auf das vierte Tor, war dabei auch die klar bessere Mannschaft. Man merkte jedoch beiden Mannschaften an, dass es bereits das zweite Spiel am Wochenende war. Letztendlich konnte Ole Heiland 3 Minuten vor Schluss sogar noch das 4:1 markieren. Insgesamt beendet der TEC das Doppelwochenende also mit 4 Punkten und blickt nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag in dem es gegen den anderen Aufsteiger aus der Landeshauptstadt Wiesbaden geht.
Tore:
1:0 Frederic Seiler
2:0 Ole Heiland
2:1 Felix Winkler
3:1 Maxim Heymann
4:1 Ole Heiland

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de