Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Samstag, 8. September 2018

Dürkheimer HC - Wiesbadener THC   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | J.Krüger


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der Aufsteiger aus der 2. RL gegen den Absteiger aus der 2. BL: werden die Rollenerwartungen erfüllt?

Zu Beginn begannen die Gäste frischer, waren präsenter - kurz: hoch motiviert. Der Dürkheimer Keeper Alex Riedle konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, er sollte sich später als wichtiger Rückhalt auf seiner Grundlinie erweisen.

Dürkheim versuchte zwar den Gästen von Beginn an "sein" Spiel aufzudrücken, doch die scheuten sich nicht vor effektiven Kontern und druckvollen Gegenzügen. In der 12. Minute wurde ihnen ein 7 m zugesprochen, Alexander Knoll ließ Alexander Riedle keine Chance. - Der noch durch Verletzte Routiniers ausgedünnte Kader der Gastgeber wurde nervöser, das 0:2 in der 16. Minute war die Konsequenz, Riedle - sauber ausgespielt - konnte es nicht verhindern.

Doch dann machten sich die Erfahrung der Bundesliga bei den übrigen Routiniers des DHC bemerkbar: der Rückstand war abgehakt. Ein hellwacher Sebastian Dörr sah seinen Mitspieler Richard Neu, der zur Grundlinie gesprintet war und seinen Paß gerne entgegen nahm und quer vor's WTHC-Tor brachte, wo Lasse Nehrdich dankbarer Abnehmer war: der Anschlußtreffer in der 27. Minute. - So ging's dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel war Dürkheim dann wach: zielstrebig und flink wurden die Angriffe vorgetragen. In der 41. Minute freute sich Jonathan Strauß über die Vorarbeit von Manuel Kreckel und Lasse Nehrdich und erzielte den Ausgleich. Sieben Minuten später zauberte er dann mit einer flotten Piourette die Kugel unter dem fallenden Wiesbadender Keeper hindurch - der DHC ging in Führung. Die Freude währte aber nur kurz: 4 Minuten später glich Wiesbadens Joel Correia mit kurzer Ecke aus.

Die Schlußphase war turbulent, beide wollten den Dreier. Alex Riedle im DHC-Tor glänzte mehrfach, und in der Schlußminute rettete seine Defensive zumindest das Remi bei der Strafecke für den WTHC.

Letztlich konnte Wiesbaden sich als Aufsteiger im ersten Saisonspiel gleich gegen den Absteiger von oben über den Punktgewinn freuen, Dürkheim wird sich über den vermaselten Start und die nicht gehaltene Führung ärgern. Aber Letzteres wird sich Wiesbaden auch.


Tore:

12': 0:1 Alexander Knoll (7 m)
16': 0:2 Niels Dreier (Feldtor)
27' 1:2 Lasse Nehdich (Feldtor)

41' 2:2 Jonathan Strauß (Feldtor)
48' 3:2 Jonathan Strauß (Feldtor)
52' 3:3 Joel Correia (Ecke)


Karten:
grün - S. Feller, A. Amon (WTHC), S. Crossett (DHC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de