Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Mittwoch, 1. Mai 2019

HTC Würzburg - TuS Obermenzing   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Gruss | P.Rein


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Da staunten die rund 500 Besucher des Saisoneröffnungsfest „Anhockey“ beim Hockey- und Tennis-Club Würzburg (HTCW) nicht schlecht: Die HTCW-Männer beherrschten im Spitzenspiel der 1. Feldhockey-Regionalliga Süd ihren Gegner vom TuS München-Obermenzing über die gesamte Spielzeit und siegten mit 4:1 (1:0).

Schon in der ersten Halbzeit ließen die Würzburger ihre Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Georg Herrmann gelang kurz vor dem Pausenpfiff bei einer Strafecke das 1:0. Nach dem Wechsel trafen Philip Bleibaum (Siebenmeter), Luis Link und Julian Bleibaum (Strafecke). Erst in den Schlussminuten kam TuS ein paar gefährlich vors Würzburger Tor und verkürzte durch Carl Eggert noch auf 1:4.

„My team played very smart“, zeigte sich HTCW-Trainer Maciej Matuszynski zufrieden, der mit seinen Spielern lieber flüssiges Englisch statt holpriges Deutsch spricht. Der 47-jährige frühere polnische Nationalspieler und Nationaltrainer, der sich mit seiner Familie in Würzburg sehr wohl fühlt, ist bereits das vierte Jahr beim HTCW. Ihm gefiel, dass seine Mannschaft gegen Obermenzing sehr ruhig und mit viel Ballbesitz aufbaute und geduldig ihre Chancen suchte.

Mit dem Sieg hat der HTCW seine Tabellenführung gefestigt. Ist gar der Aufstieg in die 2. Bundesliga möglich? Matuszynski bremst aufkommende Euphorie sogleich: Seiner Mannschaft steht noch eine schwere Rückrunde mit fünf Auswärts- und nur zwei Heimspielen bevor.

Am Maifeiertag gab es beim HTCW nur strahlende Gesichter. Vorsitzender Robert Menschick dankte seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern, die dieses Top-Spiel und das „Riesen-Fest“ ermöglicht hatten. Als Sahnehäubchen auf diesen Tag feierte die weibliche Jugend B (U16) des HTCW ein 6:1 über die SpVgg Greuther Fürth.

E: 7(2)/1(1)

7m: 1(1)/0

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de