Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 17 - Sonntag, 12. Mai 2019

TuS Obermenzing - TG Frankenthal   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Winter | M.Egelkraut


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im kalten Nieselregen begannen beide Mannschaften zunächst zurückhaltend und lauerten auf den ersten Fehler des Gegners. Beide Defensivabteilungen erwiesen sich als effektiv und nah am Mann, sodass die Zuschauer zwar ein hochklassiges Spiel, zunächst aber kaum Torchancen zu sehen bekamen. Die erste Duftmarke setzte der TuS in der 21. Minute, als ein frei im Kreis geschlagener Ball nur knapp am Pfosten vorbeiging. Obermenzing machte nun das Spiel, sah sich aber nach Ballverlusten immer wieder gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt. Gegen Ende der 1. Halbzeit erhöhte Frankenthal dann den Druck und holte in der 24. Minute eine Ecke, die umstandslos verwandelt wurde. Obermenzing fand die richtige Antwort und holte beim sofortigen Gegenangrif ebenfalls eine Ecke heraus, die allerdings abgelaufen wurde. Nun war Pfeffer im Spiel. Die Gäste belohnten ihr druckvolles Spiel mit einer weiteren Ecke in der 30. Minute. Die konnte zwar abgewehrt werden, aber nur um den Preis einer Folgeecke – und die war drin. Doch der TuS hielt die Moral hoch. Zumindest der Anschlusstreffer musste noch her vor der Pause, und tatsächlich wurde die nächste Ecke für den TuS gepfiffen: Stechervariante über rechts, Tommy Heiß hält den Schläger hin, 1:2.
Dass in der zweiten Hälfte 30 Minuten lang keine Tore geschossen wurden, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften ihr Äußerstes gaben, eben dies zu tun – doch nach wie vor leisteten die Defensivabteilungen hervorragende Arbeit. Kurz nach einer Auszeit des TuS fiel in der 65. Minute der Ausgleich: Ein langer Ball wird von gleich zwei TuS-Spielern (aber auch von allen Frankenthalern) verpasst und landet bei Maxi Angermair im Kreis, der den Ball mit der Aggi ins Netz drischt. Kurze Freude, erneute kalte Dusche: Kurz darauf nutzen die Gäste ein Missverständnis in der Obermenzinger Abwehr aus und stauben zur 2:3-Führung ab. Nun setzt Trainer Michi Rößner alles auf eine Karte und nimmt den Torwart für einen 11. Feldspieler aus dem Kasten. Der TuS drückt, Frankenthal igelt sich ein und erobert den Ball, der im Gegenpressing aber gleich wiedert zurückgeholt wird. Dann ein heftiger Schlägerschlag am Kreisrand, Obermenzing bekommt die Ecke, und Kapitän Carl Eggert zimmert sie ins Tor. In den letzten eineinhalb Minuten begeht der TuS dann nicht mehr den Fehler aus dem Wiesbadenspiel, sondern sichert den Ball, nimmt die Zeit von der Uhr und kann am Ende verdient einen Punkt behalten.

Statistik
KE : 3(2) / 3(2)
7m: 0 / 0
Gelb: 0 / 0

Torschützen
0:1 J. Gans (k.E., 25. Min.)
0:2 J. Gans (k.E., 31. Min.)
1:2 T. Heiß (k.E., 33. Min.)
2:2 M. Angermair (65. Min.)
2:3 F. Lüschen (66. Min.)
3:3 Carl Eggert (k.E., 69. Min.)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de