Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 22 - Sonntag, 26. Mai 2019

Dürkheimer HC - HTC Würzburg   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Doppelspiel-Wochenende für beide Teams - heute, 17 bzw. 19 Stunden nach ihren Samstag-Spielen, standen sich die beiden gegenüber: die Gäste wollen den Anschluß an die Spitze nicht verlieren, die Gastgeber müssen ihre Distanz zum Tabellenende vergößern ...

Die Dürkheimer machten es heute besser als am Vortage: "... der Einsatz und der Wille haben heute gestimmt" - so einer der Spieler zur Lokalpresse. Würzburg versuchte mit Druck zu beginnen, die DHC-Spieler ließen sich davon aber nicht beeindrucken. So erzielte Marius Behret nach Vorarbeit über links außen von Lasse Nehrdich im Rücken des Würzburger Keepers das 1:0. Kurz darauf hatte Philip Bleibaum die Chance zum Ausgleich, aber das Tor duckte sich weg, der Ball zog knapp über die Latte.

Im weiteren Verlauf nervten die Dürkheimer durch konsequentes Nachsetzen, kein Ball wurde verloren gegeben. Und wenn doch, dann war ein Mitspieler zu Stelle. Auch Alexander Riedle im Dürkheimer Tor war heute bestens in Form: in der 26. Minute stoppte er einen Sololauf von Maximilian Weinke. Drei Minuten später entkam Lasse Nehrdich über rechts den Würzburger Verteidigern, Massoudy-Touiserkan im Würzburger Tor warf sich ihm zwar entgegen, aber irgendwie bugsierte der Dürkheimer Stürmer den Ball zum 2:0 ins Netz.

In der zweiten Hälfte zollten beide Mannschaften dem Doppelspieltag Tribut. Beide versuchten zwar das Tempo hoch zu halten, aber die schweren Beine führten zu Ungenauigkeiten - eine davon konnte Luis Link in der 49. Minute zum Anschlußtreffer nutzen. Aber weder eine Ecke, noch eine Überzahl durch Herausnahme des Keepers reichten für den HTCW, um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende jubelte der DHC nach viel Einsatz und Kampfgeist.

Zuschauern ca. 150

Tore:

15' 1:0 Marius Behret
29' 2:0 Lasse Nehrdich

49' 2:1 Luis Link


Karten DHC:
12' Jonathan Schmitt: grün
29' Thorben Förster: gelb

Karten HTCW:

36' Georg Herrmann: grün
40' Georg Herrmann: gelb
?' Fischer, Moritz: grün

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de