Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

TuS Lichterfelde - ATV Leipzig   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Luft | F.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dass man mit zwei geschossenen Toren auf sechs Punkte gekommen war, entlockte Lucas Kühnold ein schelmisches Grinsen. „Das ist sehr effizient“, sagt der Trainer von TuS Lichterfelde, das auch sein zweites Saisonspiel mit 1:0 gewann. Nach Obermenzing am Samstag wurde nun Leipzig mit dem gleichen Minimalergebnis bezwungen. Das Siegtor fiel bereits nach fünf Minuten, als sich die Berlinerinnen schön durchkombiniert hatten und am langen Pfosten Julia Ullrich suchten, die genau dort Aufstellung genommen hatte und die Vorlage nur noch einzublocken brauchte. Gegner ATV, der am Vortag mit seinem 4:1-Sieg bei Vorsaisonvizemeister Blau-Weiss Berlin einen Traumeinstand als Wiederaufsteiger hinlegte, ließ zwar keine weiteren Gegentore zu, doch nach vorne kamen die Sächsinnen lange nicht so zwingend durch wie am Vortag. So blieb es beim knappen 1:0. „ATV stand defensiv gut und hatte auch gute Umschaltmomente“, lobte Lucas Kühnold den Gegner, der seiner Meinung nach „schon noch weitere Punkte machen wird“. Für den TuSLi-Trainer waren die bisherigen Ligaergebnisse ein Zeichen, dass keines der Spiele „ein Selbstläufer“ ist.

 

Tor:
1:0 Julia Ullrich (5.)

E: 4 (0) / 4 (0)
Grün: 0/1
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de