Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

TG Heimfeld - Blau-Weiß Köln   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Garske | J.Ottmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bislang erntete Aufsteiger Heimfeld für seine Auftritte stets ein großes Lob des Gegners – aber dafür war mit einem Punkt aus drei Spielen die Ausbeute überschaubar. Umso größer nun die Genugtuung, als mit dem 2:0 über Blau-Weiß Köln der erste Sieg gelungen war. „Der war vollkommen überfällig und ebenso verdient“, jubelte TGH-Trainer Dennis Sievert, der die Gefühlslage seiner Schützlingen so beschrieb: „Da hatte sich Frust angesammelt. Und diese Energie wurde heute gut umgemünzt.“ Trotzdem war harte Arbeit nötig, um den erfahrenen Konkurrenten aus dem Rheinland niederzuhalten. Lea Dietrichs brachte Heimfeld Anfang des zweiten Viertels in Führung, nach der Halbzeit erhöhte Celina Düring per direkt verwandelter zweiter Strafecke zum 2:0. Man habe danach „clever verteidigt“, wie Sievert zufrieden feststellte, so dass in der Folge eher das dritte Heimfelder Tor als der Kölner Anschlusstreffer in der Luft lag. Es blieb beim 2:0, das Dennis Sievert als „Brustlöser“ bezeichnete, der den Weg für weitere Taten freimachen soll. Blau-Weiß Köln steht dagegen nach nun drei Niederlagen vor einer schwierigen Herausforderung.

 

Tore:
1:0 Lea Dietrichs (18.)
------------------------------
2:0 Celina Düring (E, 40.)

E: 2 (1) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de