Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

Hamburger Polo Club - Crefelder HTC   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | O.Finger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für die erste Nullnummer der Zweitligasaison sorgten Polo Hamburg und Krefeld. „Es gab auf beiden Seiten wenig Kreisszenen. Und beide Schusskreise wurden von der verteidigenden Mannschaft sehr gut verteidigt“, sah Polo-Trainer Hagen Streit die Gründe für das auch am Ende stehende 0:0. Speziell die Qualität der jeweiligen Abwehrchefinnen Pia Alex beim CHTC sowie Lynn Fröschle und Viola von der Mühlen bei Polo fand Streit herausragend. Auch die Spielanteile neutralisierten sich. Während Aufsteiger Polo im ersten Viertel seine besten Szenen hatte, ging das zweite Viertel eher an die Gäste. In der zweiten Halbzeit sah Hagen Streit ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis, wobei seine Mannschaft in der Schlussviertelstunde zwei Unterzahlphasen zu überstehen hatte. So stand am Ende ein „leistungsgerechtes Unentschieden“ (Streit), das dem Aufsteiger den ersten Punkt bescherte. „Das ist super für uns, wir sind zufrieden“, gab Hagen Streit die Gefühlslage preis.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 2/0
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de