Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 14. September 2019

Eintr. Braunschweig - Crefelder HTC   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   H.Billib | A.Böger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweites Spiel und zweiter 3:2-Erfolg für Eintracht Braunschweig. Nach dem knappen Gewinn in Köln folgte nun ein Heimerfolg über Krefeld. „Gerade am Schluss haben wir zu kämpfen gehabt. Aber es hat sich gelohnt“, rieb sich Eintrachts neuer Trainer Andreas Dolge nach Schlusspfiff zufrieden die Hände. Seine Mannschaft spielte das erste Viertel „richtig toll“ und führte durch den Doppelschlag von Emely Vysoudil und Antonia Osterland verdient mit 2:0. Danach kamen die Gäste auf, waren dann auch am Drücker. Der Anschlusstreffer durch die Ecke von Pia Alex fiel nicht überraschend. Aber die Niedersächsinnen erhöhten Mitte des dritten Viertels wieder durch Osterland auf 3:1. Entschieden war die Partie trotzdem noch nicht, weil Ex-Nationalspielerin Alex (früher: Grambusch) per Siebenmeter verkürzte. In der Endphase drückten die Gäste mit elf Feldspielerinnen, doch Braunschweig rettete das 3:2 über die Ziellinie. Routinier Inga Matthes (39) half dabei aus, den Vorsprung zu verteidigen. „Das macht sie mit ihrer Erfahrung immer noch gut. Wir haben fünf Verletzte, da brauchen wir sie“, lobte Dolge die Comebackerin.

 

Tore:
1:0 Emely Vysoudil (E, 14.)
2:0 Antonia Osterland (15.)
2:1 Pia Alex (E, 22.)
---------------------------------
3:1 Antonia Osterland (38.)
3:2 Pia Alex (7m, 44.)

E: 4 (1) / 4 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Trainer Dolge (EB)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de