Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2019

Klipper THC Hamburg - Düsseldorfer HC   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seinen dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel feierte der Düsseldorfer HC. Der Erstligaabsteiger kam bei Liganeuling Klipper Hamburg zu einem knappen 1:0-Sieg. Das Tor des Tages in einem chancenarmen Spiel erzielte nach 22 Minuten Masi Pfandt. „Das war ein klassischer Konter“, beschrieb Klippers Co-Trainer Julius Hansen die entscheidende Szene. Der Favorit aus dem Westen baute sich zwar von Anfang an eine Überlegenheit auf, was sich in hohem Ballbesitzanteil wiederspiegelte, doch sehr viel klare Torchancen ließen die Gastgeber nicht zu. Auch hatte der DHC bis zum Schlusspfiff keine einzige Strafecke. „Für uns war es das erwartete Spiel, wir waren auf die Spielweise des DHC eingestellt“, so Hansen. In der Defensive klappte das, was sich die Hamburger, die mit einem 4:4 in Neuss gut in die Runde gestartet waren, selber vorgenommen hatten. Nach vorne schon weniger. „Das müssen wir uns ankreiden lassen, dass wir uns in den beiden Powerplay-Überzahlphasen nicht gut angestellt und auch bei unseren beiden Ecken nicht die richtigen Entscheidungen getroffen haben“, sah der Assistent von Cheftrainer Peter Krüger die Defizite. Julius Hansen: „Da müssen wir noch cleverer werden. Aber das ist eine Saisonaufgabe.“

 

Tor:
0:1 Masi Pfandt (22.)

E: 2 (0) / 0
Grün: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de