Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2019

Gladbacher HTC - Blau-Weiß Köln   6:0   (4:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit diesem Ergebnis konnte nun wirklich keiner rechnen. Der mit einem 6:2 über Hannover vorige Woche so schwungvoll in die Saison gestartete Vizemeister der letzten Saison, Blau-Weiß Köln, kam beim mit 2:3 beim DSD Düsseldorf missglückt gestarteten Gladbacher HTC mit 0:6 unter die Räder. „Wir haben heute gezeigt, wozu wir in der Lage sind, wenn wir unsere Dinge umgesetzt bekommen“, freute sich GHTC-Trainer Marcus Küppers nicht nur über das Resultat, sondern auch über die Darbietung seiner Mannschaft. Die hatte sich nach dem „enttäuschenden 2:3“ (Küppers) viel vorgenommen und ging deutlich fokussierter auf dem Platz als in Düsseldorf. Dazu kam, dass der zurechtgelegte Plan bestens aufging. Aus einer tiefen Raumdeckung wollten die Platzherren mit Kontern erfolgreich sein – genau so kam es. Dazu wurden die Standards optimal genutzt. Alle seine Ecken und Siebenmeter nutzte der GHTC, während Köln keine einzige seiner sechs Ecken verwerten konnte. Schon zur Pause hieß es 4:0. Die Gäste bäumten sich dann im dritten Viertel noch einmal auf, aber wurden abermals ausgekontert. Nach dem 6:0 beschränkte sich der GHTC noch mehr auf die Abwehrarbeit, dabei durfte auch Patrick Alex als zweiter Keeper sein Saisondebüt geben. Für die Gladbacher war das Resultat natürlich eine perfekte Beigabe zum heute stattfindenden Clubfest im 100. Jahr des Vereinsbestehens.

 

Tore:
1:0 Abdud Cassiem (4.)
2:0 Niklas Braun (E, 20.)
3:0 Florian Jansen (7m, 22.)
4:0 Niklas Braun (E, 26.)
--------------------------------
5:0 Abdud Cassiem (34.)
6:0 Florian Jansen (7m, 39.)

E: 2 (2) / 6 (0)
7m: 2 (2) / 0
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de