Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2019

SC Frankfurt 1880 - TuS Lichterfelde   3:1   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Bond | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


So spannend wie in der Vorwoche, als sie einen 0:1-Rückstand gegen Nürnberg erst in den letzten vier Minuten noch zum 2:1-Sieg drehten, machten es die Frankfurter in ihrem zweiten Saisonheimspiel nicht. Trotzdem konnte sich SC-Trainer Jonathan Eliott des Sieges erst nach dem dritten Tor seiner Mannschaft sicher sein. Mit 3:1 wurde TuS Lichterfelde besiegt. Über gleich mehrere Dinge war Elliott froh: „Das Spiel hatte viel mehr Qualität, war technisch besser und besaß mehr Tempo als letzte Woche. Wir haben heute weniger Chancen bekommen als gegen Nürnberg, haben diese aber besser ausgespielt. Und die Eckenverwertung war natürlich ein Hauptunterschied.“ Gegen verballerten die Frankfurter elf Versuche ohne Torerfolg. Gegen TuSLi reichte eine einzige zum Treffer. Dieses Tor brachte Mitte des dritten Viertels die Führung zurück, nachdem die Berliner Gäste das blitzschnelle Frankfurter 1:0 noch hatten ausgleichen können. Ein zweites Mal gelang das nicht. Zur besseren Qualität des Spiels trug Lichterfelde in erheblichem Maße bei. „Die haben wirklich versucht zu spielen“, lobte Elliott den Gast.

 

Tore:
1:0 Magnus Hautzel (1.)
1:1 Julius Kortenkamp (27.)
------------------------------
2:1 Laurens Meurer (E, 38.)
3:1 Johann Schmidt-Opper (56.)

E: 1 (1) / 4 (0)
Grün: 1/ 3
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de