Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2019

HTC Stgt. Kickers - Berliner SC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weil man den Schockmoment vom vorigen Sonntag noch lange nicht vergessen hat, traute sich im Stuttgarter Lager wirklich niemand, die Hände zum Siegerjubel in die Luft zu strecken, bis tatsächlich die Schlusssirene ertönt war. In Frankenthal war aus einem leistungsgerechten 0:0 elf Sekunden vor Ende noch eine bittere 0:1-Niederlage für die Stuttgarter geworden. Und so waren sich die Kickers bei einer 2:1-Führung gegen den Berliner SC einfach des Sieges nicht zu früh sicher. Freilich hätte man es leichter haben können. „Das Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf überhaupt nicht wieder“, sagte HTC-Coach Nico Weber zu seinem Heimdebüt als Stuttgarter Trainer. Er sah sein Team von Beginn an als „klar überlegen“ und mit einer „hohen Chancendichte“. Doch es gelang nur selten genug, das sehr passable Kombinationsspiel aus Abwehr und Mittelfeld auch noch im gegnerischen Kreis fortzuführen. „Da hat das letzte Timing leider nicht gestimmt“, so Weber. Aber zu zwei Treffern durch Sten Brandenstein und Henrik Ziemssen reichte es wenigstens. Doch gegen Ende des dritten Viertels verkürzte der Aufsteiger aus der Hauptstadt per Ecke durch Henrik Dittmar. Mehr gelang dem BSC nicht, ehe wäre für Nico Weber aber auch ein schlechter Witz gewesen, dieses Spiel nicht zu gewinnen.

 

Tore:
1:0 Sten Brandenstein (17.)
--------------------------
2:0 Henrik Ziemssen (39.)
2:1 Henrik Dittmar (E, 42.)

E: 4 (0) / 2 (1)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de