Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2019

Schwarz-Weiß Neuss - Marienburger SC   4:2   (1:0)

Schiedsrichter:   G.Küpper | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mehr Mühe, als man das sich vorher wohl ausgemalt hatte, musste Neuss aufwenden, um gegen Aufsteiger Marienburg die eingeplanten drei Punkte zu behalten. Denn die Gäste aus Köln dachten nicht im Mindesten daran, klein beizugeben oder sich nach Neusser Führungen mit einer Niederlage abzufinden. So glückte den Gästen ein 1:1 und später dann ein 2:2. Und da waren nur noch fünf Minuten zu spielen. Neuss musste all seine Erfahrung auspacken und natürlich einmal mehr auf die Torkünste von Altmeister Sebastian Draguhn zurückgreifen, um noch ein 4:2 zu erzwingen. „Nach einem ersten Viertel nur mit Abtasten wurde es im zweiten Viertel besser, und mit dem 1:0 ging es dann auch ein bisschen los. Leider haben wir es verpasst, das 2:0 nachzulegen“, beschrieb der Neusser Trainer Matthias Gräber den Verlauf der ersten Halbzeit. Dann glückte dem MSC „aus dem Nichts“ (Gräber) der Ausgleich. Wie über das 1:1 ärgerte sich der HTC-Coach auch über das 2:2 („Die Situation war eigentlich schon geklärt“). Letztlich kam es doch noch zum hart erkämpften Sieg. „Haken drunter. Aber Körner konnten wir nicht aufsparen“, sagte Matthias Gräber mit Blick auf das Sonntagsspiel gegen BW Köln.

 

Tore:
1:0 Sebastian Draguhn (24.)
--------------------------------
1:1 Fritz Messler (7m, 34.)
2:1 Sebastian Draguhn (E, 53.)
2:2 Constantin Frystatzki (55.)
3:2 Samir Khelil (56.)
4:2 Sebastian Draguhn (E, 60.)

E: 3 (1) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1 /2
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de