Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

THK Rissen - Düsseldorfer HC   1:4   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch vom THK Rissen ließ sich der Düsseldorfer HC nicht aufhalten. Der Erstligaabsteiger feierte mit 4:1 den vierten Auswärtssieg in Folge. „Das war auch in der Höhe verdient“, sah THK-Teammanager Sven Hanfft einen souveränen Auftritt der Gäste, die im dritten Viertel vom 1:1-Pausenstand entscheidend mit drei Treffern innerhalb weniger Minuten davonzogen. „Da waren bei uns auch die Kräfte erlahmt, wir konnten läuferisch zu wenig dagegenhalten“, sagte Hanfft auch im Hinblick auf zwei kurzfristige Ausfälle von Stammspielern. Tim-Oliver Fedeler zog sich beim Warmlaufen einen Hexenschuss zu, und gleich nach der Halbzeit musste auch Jakob Stumme wegen muskulärer Probleme passen. Insgesamt habe, so die Einschätzung des Rissener Teammanagers, am heutigen Tag außer Torwart Johannes Hauser auch keiner seine Normalform gebracht. „So kann man gegen einen Erstligaabsteiger dann nicht gewinnen“, folgerte Hanfft. Einen Grund zum Feiern hatten die Hamburger Gastgeber dennoch: Hannes Garvs erzielte mit dem 1:1 seinen ersten Zweitligatreffer. „Da muss er dann mal einen Kasten Bier auf den Tisch stellen“, so Sven Hanfft.

 

Tore:
0:1 Eric Knobling (10.)
1:1 Hannes Garvs (12.)
--------------------------------
1:2 Julius Stollarz (37.)
1:3 Timm Weingartz (39.)
1:4 Masi Pfandt (41.)

E: 0 / 3 (0)
Grün: 1/0
Z: 90

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de