Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

Schwarz-Weiß Neuss - Blau-Weiß Köln   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Knülle | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Angefixt durch die auch in der Höhe schwer verständliche 0:6-Vortagsniederlage in Gladbach trat Blau-Weiß Köln am Sonntag in Neuss mit erhöhtem Adrenalinspiegel an. „Eine weitere Niederlage wäre für die Aufstiegsträume von Blau-Weiß ein echter Schlag ins Kontor gewesen“, wusste der Neusser Trainer Matthas Gräber, dass es für den gegner ein „Do or die“-Spiel werden würde. Während die Gäste also voll konzentriert ins Spiel gingen, war bei den Schwarz-Weißen von Beginn an ein wenig der Wurm drin. „Wir haben heute viele kleine und größere technische Fehler drin gehabt, und auch das Rücklaufverhalten nach verlorenen Bällen war nicht so , wie es sein sollte“, klagte Gräber, der insgesamt befand: „Wir machen uns das Spiel heute ein wenig selber kaputt.“ Dazu passte auch die magere Ausbeute bei den Standards. Nur eine von acht Neusser Ecken fand den Weg in den Kasten, es war der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. Doch eine Wende im Spiel war das nicht. Köln setzte sich durch zwei Behr-Tore zum 1:3 ab, ein weiterer Eckentreffer zum 1:4 wurde wieder aberkannt, weil der Ball als Schrubberschlag über Bretthöhe im Neusser Netz einschlug. Am Sieg der Gäste änderte das nichts mehr, da Neuss heute einfach keine Effizienz im gegnerischen Kreis zustande brachte. Für Neuss stehen nach drei Heimspielen nur vier statt der erwarteten sieben oder gar neun Punkte auf der Habenseite. „Man muss unserer veränderten Truppe mit sieben neuen Jungen einfach auch noch etwas zeit geben“, sagt Matthias Gräber, der das Punktesammeln aber dabei nicht aus den Augen verlieren möchte.

 

Tore:
0:1 Jonas Kreutzberg (9.)
1:1 Syed Haider (E, 20.)
-------------------------------
1:2 Sebastian Behr (34.)
1:3 Sebastian Behr (7m, 48.)

E: 8 (1) / 4 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: N. Wälzholz (BWK)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de