Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

HTC Stgt. Kickers - Zehlend. Wespen   4:3   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lange hat Anton Boomes den Stuttgartern gefehlt. Das Pfeiffersche Drüsenfieber legte den Kickers-Stürmer viele Monate lahm. Und der Mannschaft fehlte der Torjäger. Jetzt ist Boomes wieder dabei, und endlich schnackelte es wieder. Beim 4:3-Sieg über die Zehlendorfer Wespen steuerte der Angreifer drei der vier Kickers-Tore bei. „Gestern hatte er noch sehr mit sich und seiner Leistung gehadert. Wir haben viel mit ihm geredet, und das hat ihm offenbar gut getan“, sagte HTC-Trainer Nico Weber über die Boomes-Wandlung vom Samstag auf den Sonntag. Aber nicht nur Anton Boomes spielte gelöster auf, auch die gesamte Heimmannschaft steigerte ihre Spielqualität gegenüber dem 2:1-Arbeitssieg über Aufsteiger Berliner SC. „Im Passspiel und Tempo war das heute richtig schön anzuschauen“, freute sich Weber. Gegen die Zehlendorfer, die am Vortag mit einem 3:0 in Ludwigsburg aufhorchen ließen, kam Stuttgart im zweiten und dritten Viertel auf vier Tore. Das zwischenzeitliche 1:2 der Wespen störte dabei kaum. Allerdings schmolz der klare 4:1-Vorsprung in der Schlussphase noch einmal gehörig zusammen. Das 3:4 der Berliner Gäste fiel aber erst wenige Sekunden vor Spielende, so dass der verdiente Stuttgarter Erfolg nicht mehr ernsthaft gefährdet wurde.

 

Tore:
1:0 Liam Hermanus (E, 22.)
2:0 Anton Boomes (30.)
---------------------------------
2:1 Julian Böllhoff (33.)
3:1 Anton Boomes (36.)
4:1 Anton Boomes (42.)
4:2 Julius-Anton Rust (56.)
4:3 Steffen von Karstedt (60.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Grün: 1 /2
Z: 130
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de