Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

SC Frankfurt 1880 - TC Blau-Weiss   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Bond | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Constantin Lenz ist in dieser Saison offenbar der Mann für die Last-Minute-Siegtore des SC Frankfurt. Wie schon beim 2:1 gegen die HG Nürnberg sicherte Lenz mit seinem Treffer auch gegen Blau-Weiss Berlin den Hessen mit dem 3:2 die Drei-Punkte-Ausbeute. „Wir machen es eigens für die Zuschauer immer so spannend. Bei einer 4:0-Halbzeitführung würden diese ja gar nicht bis zum Ende bleiben“, scherzte SC-Trainer Jonathan Elliott über die Dramaturgie. Gegen den Erstligaabsteiger aus der Hauptstadt verspielte Frankfurt seine 1:0-Halbzeitführung durch „zehn kopflose Minuten“ (Elliott) ab Mitte des dritten Viertels. Berlin ging 2:1 in Front. „In der vorigen Saison hätten wir das Spiel wahrscheinlich noch nicht gedreht“, sieht Elliott, dass sein junges Team einen „großen Entwicklungsschritt im mentalen Bereich“ gemacht habe. Denn der Glaube, mit späten Toren eine solche negative Phase auch wieder wettmachen zu können, war nicht verloren gegangen. Erst glich man per Ecke aus, um keine 70 Sekunden vor Ende Lenz zum Abschluss zu bringen. Mit dem 3:2 war für des SC 80 ein punktetechnisch optimales Wochenende hergestellt, Berlin dagegen musste seine Reise in den Süden ohne Zählbares abschließen.

 

Tore:
1:0 Mats Philippsen (20.)
----------------------------------
1:1 Clemens Schulze (41.)
1:2 Jakob Eggers (49.)
2:2 Laurens Meurer (E, 50.)
3:2 Constantin Lenz (59.)

E: 3 (1) / 1 (0)
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de