Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

TG Frankenthal - TuS Lichterfelde   3:2   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wenn man einmal oben steht, dann läuft’s, und das Glück ist einem auch noch hold. So geschehen in Frankenthal. Nach drei Siegen in Folge hätte die unheimliche Serie des Aufsteigers TGF am heutigen Tag auch reißen können. Doch es reichte wieder zu einem Sieg, diesmal mit 3:2 gegen TuS Lichterfelde. „Für TuS wäre ein Punkt absolut verdient gewesen“, hatte Frankenthals Trainer Timo Schmietenknop am Ende fast ein wenig Mitleid mit den Berliner Gästen, deren Endspurt nicht mit dem Ausgleich belohnt wurde. Nach einer ausgeglichenen, aber insgesamt auch schwächeren ersten Hälfte fielen alle fünf Tore im zweiten Durchgang. Den Anfang machte ein Siebenmeter, bei dem Frankenthal gleich doppelt bestraft wurde, denn neben dem 0:1 gab es noch eine zehnminütige Gelbstrafe gegen Torwart Bernet. Aber die Pfälzer machten aus der Not eine Tugend. In Unterzahl glückte der Ausgleich und sogar das 2:1, mit seinem dritten Treffer zum 3:1 machte Johannes Gans seinen Hattrick perfekt. Lichterfelde brachte sich mit einem Eckentor noch einmal zurück ins Geschäft und drängte vehement auf den Ausgleich. TuSLi hatte einen Pfostentreffer, aber auch die TGF verzeichnete einen Einschlag an der Latte des gegnerischen Gehäuses. „Mit einer großen Willens- und Konditionsleistung haben wir uns dagegen gestemmt, die Führung noch herzugeben“, zog Timo Schmietenknop den Hut vor dem Einsatz seiner Schützlinge. Der Lohn ist die Festigung der Tabellenführung.

 

Tore:
0:1 Fabian Posselt (7m, 33.)
1:1 Johannes Gans (E, 38.)
2:1 Johannes Gans (43.)
3:1 Johannes Gans (E, 49.)
3:2 Martin Volmerding (E, 57.)

E: 3 (2) / 4 (1)
Gelb: Bernet (TGF)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de