Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2019

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln   3:1   (3:0)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine „sehr gute“ erste Halbzeit und ein „ordentliches“ drittes Viertel – so die Einschätzung von GHTC-Trainer Marcus Küpper – reichten dem Gladbacher HTC im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Köln zu einem verdienten 3:1-Sieg. In den ersten 30 Minuten erspielten sich die kombinationsfreudigen Hausherren viele Kreisszenen und nutzten zumindest drei davon durch Cassiem, Tenckhoff und Hertl zur komfortablen 3:0-Pausenführung. Der Angriffswirbel der anfangs noch im Flow des Vortagsrausches (6:0 über BW Köln) spielenden Gladbacher nach der Pause spürbar nach, aber wenigstens war man nach hinten aufmerksam, so dass der Vorsprung nicht schmilzen konnte. „Aber im letzten Viertel haben wir uns dann zu sehr auf Verwaltung beschränkt“, kritisierte Küppers später die nachlassende Aktionsbereitschaft seiner Spieler. Und das wurde auch bald bestraft, als die Gäste durch Lehrkes abgefälschte Strafecke zum 1:3 verkürzten. Es hätte für die Gastgeber noch richtig unangenehm werden können, wenn eine zweite Kölner Ecke nicht von der Linie gekratzt worden wäre. „Solch eine Verwaltung darf man sich in dieser Liga eigentlich nicht erlauben“, ist Marcus Küppers überzeugt. Sein Fazit fiel trotzdem positiv aus: „Die sechs Punkte sind der gerechte Lohn für unsere Wochenendleistung.“

 

Tore:
1:0 Abdud Cassiem (8.)
2:0 Paul Tenckhoff (13.)
3:0 Julian Hertl (23.)
----------------------------
3:1 Sebastian Lehrke (E, 49.)

E: 0 / 3 (1)
Grün: 2/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de