Halle 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Doppelspieltag in der Damen-Regionalliga

Am vergangenen Wochenende fand in der Damen-Regionalliga West ein Doppelspieltag statt.
Dabei kristallisierten sich mit Blau-Weiß Köln und RTHC Leverkusen zwei Mannschaften heraus, die nun punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Dabei war das Spielwochenende für die Blau-Weiß Damen deutlich intensiver, als das von Leverkusen. Gegen den Bonner THV mussten die Kölnerinnen ihren knappen 1:0 Vorsprung lange über die Zeit retten, denn Bonn war lange das bessere Team mit den größeren Tormöglichkeiten. Sonntags reisten die die Kölner Damen zum Auswärtsspiel nach Raffelberg. Auch da musste das Team von Trainer Jens Lüninghöhner kämpfen. Den 0:1 Halbzeitstand drehte Köln am Ende noch zu einem 4:2 Erfolg um.
Die Leverkusenerinnen hingegen hatten wenig Mühen am Wochenende ihre sechs Punkte einzufahren. Das 6:2 am Samstag gegen den bis dato Tabellenersten aus Velbert, war genau so deutlich wie der 4:0 Erfolg am Sonntag beim Tabellenletzten Kahlenberg.Die Damen aus Kahlenberg hatten auch schon einen Tag zuvor eine deftige 0:7 Heimschlappe gegen DSD Düsseldorf kassiert.
Die Partie zwischen dem Club Raffelberg und Gladbacher HTC rundete den Samstagsspieltag ab. Dabei gelang den Duisburgerinnen der erste Saisonsieg. Das 9:2 gegen den Tabellennachbarn war mehr als deutlich.
Nach der 6:2 Niederlage in Leverkusen, konnte sich Velbert am Sonntag gegen die DSD Düsseldorf Damen mit einem 6:4 Erfolg rehabilitieren und bleibt mit zehn Punkten dem Führungsduo auf den Fersen.
Der Bonner THV bestätigte seine gute Leistung von Samstag , im Sonntagsspiel gegen den Gladbacher HTC. Allerdings war der kleine Unterschied die Torausbeute. Dieses Mal belohnte sich das Team von Trainer Jan Henseler und gewann verdient mit 4:2.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 4 - Samstag, 7. Dezember 2013

6015 Blau-Weiß Köln - Bonner THV 1:0 (0:0)
6016 Kahlenberger HTC - DSD Düsseldorf 0:7 (0:4)
6013 RTHC Leverkusen - HC Rot-Weiß Velbert 6:2 (4:0)
6014 » Club Raffelberg - Gladbacher HTC 9:2 (5:0)

» Spieltag 5 - Sonntag, 8. Dezember 2013

6020 DSD Düsseldorf - HC Rot-Weiß Velbert 4:6 (2:3)
6017 Kahlenberger HTC - RTHC Leverkusen 0:4 (0:1)
6019 Bonner THV - Gladbacher HTC 4:2 (3:1)
6018 Blau-Weiß Köln - Club Raffelberg 4:2 (0:1)

Hauptrunde

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   RTHC Leverkusen 14 63 : 35 34    
2.   Blau-Weiß Köln 14 53 : 24 33    
3.   HC Rot-Weiß Velbert 14 56 : 44 26    
4.   Bonner THV 14 31 : 26 19    
5.   Gladbacher HTC 14 55 : 58 19    
6.   DSD Düsseldorf 14 50 : 57 18    
7.   Club Raffelberg 14 53 : 45 16    
8.   Kahlenberger HTC 14 16 : 88 -3    

In der Tabelle sind folgende Wertungen berücksichtigt:
Kahlenberger HTC: -3 Punkte, 0:0 Tore

Relegation

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 2 10 : 5 6    
2.   DSD Düsseldorf 2 5 : 10 0    
 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Dezember 2013

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de